easyMobile.de dreifacher Testsieger bei Stiftung Warentest

easyMobile.de-Tarif auf Platz 1 bei den Normaltelefonierern, den Vieltelefonierern und den Businesstelefonierern im D1-Netz

(PresseBox) (Hamburg, ) Stiftung Warentest hat den Hamburger Mobilfunkanbieter easyMobile.de zum dreifachen Testsieger gekürt. Unter mehr als 600 getesteten Mobilfunktarifen erreicht easyMobile.de im D1-Netz bei den Normaltelefonierern, Vieltelefonierern und Businesstelefonierern Platz 1*.

In der aktuellen Analyse unter www.warentest.de hat Stiftung Warentest über 600 Tarife der Mobilfunk-Netzbetreiber, Service Provider und no-frills-Anbieter in ganz Deutschland verglichen. Anhand der monatlich anfallenden Kosten wurde der jeweils günstigste Mobilfunktarif für fünf verschiedene Gruppen von Mobilfunknutzern (Wenig-, Normal-, Viel-, Businesstelefonierer sowie SMS/MMS-Fans) ermittelt. Berücksichtigt wurden unter anderem Gesprächsverhalten, Grundgebühr, Mindestumsatz und Taktzeit der Tarife. Das Ergebnis von Stiftung Warentest: Der Mobilfunkanbieter easyMobile.de landet auf Platz 1 bei den Normal-, Viel- und Businesstelefonierern im D1-Netz.

Im Profil der Normaltelefonierer liegt easyMobile.de laut Analyse auf Platz 1, denn bei 70 Minuten Gesprächszeit, 50 SMS und zehn MMS pro Monat fallen zusammen gerade einmal 27 Euro an.

Auch das Angebot für Vieltelefonierer von easyMobile.de ist laut Stiftung Warentest sehr attraktiv. Eine Gesprächszeit von 150 Minuten und 20 SMS kostet den Kunden monatlich nur 33 Euro.

Genauso setzte Stiftung Warentest den Tarif von easyMobile.de in der Kategorie Businesstelefonierer auf Platz 1. Mit 300 Minuten Gesprächszeit und 20 SMS entstehen monatliche Kosten von 62 Euro.

Einen zweiten Platz erzielt easyMobile.de außerdem in der Rubrik Wenigtelefonierer. Hier fallen monatlich 16 Euro für eine Telefonzeit von 45 Minuten, 20 SMS und vier MMS an.

Im Vergleich der Tarife für MMS/SMS-Fans belegt easyMobile.de mit monatlichen Kosten in Höhe von 27 Euro ebenfalls einen zweiten Platz. Darin enthalten sind eine Telefonzeit von zehn Minuten, 80 SMS und 20 MMS.

* Bei gleichen Monatskosten besteht bei den Tests der Stiftung Warentest die Möglichkeit, dass sich mehrere Anbieter den ersten oder zweiten Platz teilen.

Weitere Informationen zu dem Tarif von easyMobile.de sowie Fotomaterial zum Download erhalten Sie auf der Internetseite unter www.easyMobile.de.