Story Box-ID: 661554

easyfind24.de GmbH Hauptstraße 9 57612 Idelberg, Deutschland http://www.easyfind24.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Beck +49 9771 68867105
Logo der Firma easyfind24.de GmbH
easyfind24.de GmbH

SOGNO HD8800HD Twin - Das neue Highlight von SOGNO kommt mit Linux E2 Betriebssystem, Festplatteneinschub HD Twin Tuner und weiteren Extras

SOGNO HD8800 Twin - Durch das schicke und schlanke Design wirkt das Gerät nicht zu wuchtig und bietet Funktionen die in dieser Preisklasse ungewöhnlich sind. Als besonderes Gimmick lässt sich ohne großen Aufwand eine 2,5" Festplatte verbauen

(PresseBox) (Niederlauer, )
Der SOGNO HD8800 Twin ist eine wahrer Kraftprotz der in seiner Preisklasse fast konkurenzlos startet. Die überdurchschnittliche Ausstattung, das sehr schlanke aber schicke Gehäuse und der Leistungsfähige Broadcom BCM7405 Chip so wie 2GB DDR2 RAM und 2GB Flash ROM machen den HD8800 Twin zu einer echten Altenative zu Xtrend, VU+ und Co. Von der Ausstattung her bietet der HD8800 Twin gleich zwei HDTV Loop Throught Tuner, einen Kartenleser, einen CI Einschub, zwei USB 2.0 Ports, einen RJ45 10/100 LAN Anschluss so wie einen digitalen S/PDIF Tonausgang und die üblichen analogen Audio- und Videoausgänge. Als besonderes Highlight lässt sich bei dem Gerät eine 2,5" Zoll Festplatte ohne großen Aufwand und ohne das öffnen des Gehäuses von der Rückseite einsetzen. Bei der Software wird wie bei fast allen anderen bekannten Linux Set Top Boxen auf das beliebte Linux E2 System gesetzt. Dieses wurde entsprechende angepasst und ständig aktualisiert. Inzwischen sind neben dem originalen Werksimage auch andere Images von z.B. OpenATV verfügbar. Der HD8800 Twin ist bis jetzt nur als Satelliten Variante erhältlich und kommt in Zukunft noch als Hybridvariante für Sat, Kabel und den terrestrischen Empfang und als reine DVB-T/T2/C Variante für Kabelempfang und den terrestrischen Empfang. Die einzelnen Tuner werden in Zukunft auch nachträglich erhältlich sein und können per "Plug and Play" einach getauscht werden. Hieraus würde sich schon mal für den ein oder anderen den Vorteil ergeben dass man sich nicht immer bei Umzug oder Ähnlichem ein neues Gerät kaufen muss sondern einfach den Tuner tauschen kann. Die reine Sat - Variante ist zu einem UVP von 199,00€ ab sofort bei easyfind24.de oder beim Herstellershop sogno-shop.de erhältlich. Die anderen zwei Varianten (Hybrittuner und DVB-T/T2/C) werden zu einem UVP von 219,00€ voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2014 verfügbar sein. Ab wann und zu welchen Preisen die einzelnen Tuner verfügbar sein werden ist noch nicht genau bekannt.

Webshop von easyfind24.de GmbH - Dein Fachhändle für Consumer Electronics
Wichtiger Hinweis: