Process2Design und Process2Go sparen Zeit, Geld und Nerven

Eine weit verbreitete Meinung im Markt lautet: SAP-Projekte sind komplex. Das hat seinen Grund, denn tatsächlich erschließen sich SAP-Umgebungen solchen Menschen, die nicht täglich mit SAP arbeiten, nur schwer. Und selbst geübte Anwender stellen manchmal fest: Da könnte einiges gehen. Die gute Nachricht: Mit EASY Process2Go und Process2Design tut es das nun auch.

In SAP-Projekten stehen immer wieder Aufgaben an, die in SAP relativ kompliziert und zeitraubend bzw. nur mit Programmierkenntnissen zu lösen sind – selbst wenn die Aufgabe dies gar nicht vermuten lässt. Dokumentenerstellung, Formularerstellung, Aktenmanagement, Workflowintegration, Dokumentenkonvertierung, Office Integration, Desktop Integration – all das sind Beispiele für wiederkehrende Projektbestandteile, die man nutzerfreundlicher gestalten kann.

Volle SAP-Integration

Genau das hat EASY mit Process2Go und Process2Design getan. Process2Go liefert Kunden vordefinierte Prozesse. Eine Vielzahl an Templates für unterschiedlichste Standardprozesse ist bereits verfügbar – vom Mitarbeiteranschreiben über die zur Dienstwagenbestellung bis zum Vertrags- oder Reklamationsmanagement. Alle lassen sich mit geringem Aufwand an die Gegebenheiten vor Ort anpassen. Noch mehr Flexibilität bietet Process2Design, eine Lösung, die EASY Partner bereits erfolgreich im Markt platzierten. Kein Wunder, denn Process2Design unterstützt bei der Modellierung von lauffähigen Prozessen, Dokumenten oder elektronischen Akten für SAP-GUI, Webbrowser oder mobile Endgeräte.

Ohne Programmierkenntnisse zum Ziel

Der Vorteil all dessen: SAP-Programmierkenntnisse sind nicht mehr erforderlich. Dafür sorgen übersichtliche Layouts, leicht verständliche Regeldefinitionen und vorgegebene Textbausteine ebenso wie eine volle Integration in aktuellste SAP-Technologie wie HANA, Fiori, Success Factors oder Ariba. SAP-zertifizierte Schnittstellen sind ebenfalls an Bord.

Projektzeit verkürzt sich um ein Drittel

Process2Design und Process2Go versetzen Kunden und Partner somit in die Lage, Projekte ohne zusätzliche Unterstützung von EASY erfolgreich umzusetzen – und das bei Schonung der Nerven, mit geringerem Mittel- und Zeiteinsatz. Die Nutzung von Process2Go Templates beispielsweise kann die Konzeptionsphase in Projekten um bis zu 95 Prozenz, die Implementierung um bis zu 50 Prozent und das Testing um bis zu 30 Prozent verkürzen. Im Idealfall ist das Projekt nach zwei Dritteln der bisherigen Laufzeit abgeschlossen.

Wer bei so vielen Vorteilen neugierig geworden ist: Hier finden sich weitere Informationen: https://easy.de/...

Die EASY SOFTWARE AG in Mülheim a. d. Ruhr entwickelt seit 1990 nachhaltige Lösungen für elektronische Akten und Archivierung sowie Vorgangsautomatisierung - effizient, leicht installierbar, einfach zu warten. Das gilt zum Beispiel für die digitale Rechnungsverarbeitung, das Vertragsmanagement, das Personalwesen sowie für zahlreiche weitere Unternehmensbereiche und Abteilungen. Mit über 12.000 branchenübergreifenden Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Herstellern für elektronisches Dokumentenmanagement, digitale Archivierung und Workflow in Deutschland. Auslandsgesellschaften befinden sich in Europa, Asien und den USA. Weitere Informationen unter www.easy.de