Ansprechpartner:in Herr Joachim Urra +49 208 45016153

Konjunkturpaket für den Mittelstand - aktuelle Wirtschaftslage fordert ganzheitliche IT-Lösungen

Workshop-Reihe im i5-/System i-Umfeld

Unter dem Titel "Das Konjunkturpaket für den Mittelstand" veranstalten die EASY SOFTWARE AG, die CFT Consulting GmbH sowie die becom Informationssysteme GmbH eine kostenfreie Workshop-Reihe bei IBM in Düsseldorf, Frankfurt und Stuttgart. Im Mittelpunkt steht die Optimierung dokumentenbasierter Geschäftsprozesse; schließlich stellen umfassende ECM-Lösungen gerade vor dem Hintergrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage ein nachhaltig wirksames "Konjunkturpaket" dar.

Die Themen der Veranstaltung reichen vom Vertragsmanagement über die digitale Personalakte und die automatisierte Eingangsrechnungsverarbeitung bis hin zu dem Fundament von IT-Lösungen, der Infrastruktur. Zusätzlich informiert Andreas Göbel, Fachanwalt für IT-Recht, welche gesetzlichen Richtlinien bei der elektronischen Archivierung zu beachten sind. Spannende Kundenprojekte renommierter Unternehmen wie Betty Barclay und Häger Versicherungen runden die Agenda ab. Stationen der Workshop-Reihe sind Düsseldorf am 18. März 2009, Frankfurt am 31. März 2009 und Stuttgart am 22. April 2009.

Die Veranstalter der Workshop-Reihe verbinden langjährige Partnerschaften. Das Experten-Team präsentiert Lösungen aus soliden Bausteinen: ausgereifte DMS-Lösungen von EASY, umfangreiches Lösungswissen von CFT sowie intelligente und dynamische Infrastrukturen auf Basis der IBM-Systeme von becom. Der Ganztagesworkshop richtet sich an Geschäftsführer, IT-Leiter und Führungskräfte in den Fachabteilungen. Anmeldungen unter: www.easy.de/i5-workshops.

Mit über 9.700 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG aus Mülheim an der Ruhr zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

Auf modernsten Plattformen aufsetzend, bietet EASY Lösungen von der intelligenten Erfassung per Scanner und Datenübernahme aus marktgängigen Standardapplikationen wie SAP und Microsoft Office über das Management der lebenden Dokumente bis zur abschließenden, rechtssicheren Archivierung auf modernsten Speichermedien. So liefert EASY für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse.

Das 1990 gegründete und seit 1999 an der Frankfurter Wertpapierbörse notierte Unternehmen verfügt über Tochtergesellschaften in Großbritannien, Österreich, Singapur und den USA. Ausgesuchte Vertriebspartner und Vertriebskooperationen stehen für eine strategische Erschließung des nationalen und internationalen Marktes.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: www.easy.de