EASY SOFTWARE AG Am Hauptbahnhof 4 45468 Mülheim, Deutschland http://easy-software.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Frank Hofmann +49 231 9580690

Die EASY SOFTWARE AG plant Mehrheitsbeteiligung an der otris software AG, Dortmund

(PresseBox) (Mülheim, )
Die Aktionäre der otris software AG und der Vorstand der EASY SOFTWARE AG haben sich darauf geeinigt, dass die EASY SOFTWARE AG eine mehrheitliche Beteiligung an der otris software AG übernimmt.

Durch diese mehrheitliche Übernahme baut die EASY SOFTWARE AG das mittelständische Bestandsgeschäft weiter aus und stärkt damit den größten Vertriebspartnerkanal für Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) im deutschsprachigen Raum.

Nach langjähriger, erfolgreicher Entwicklungszusammenarbeit in den Bereichen Portaltechnologie, Dokumenten- und Workflow-Management rücken nun beide Unternehmen noch enger zusammen. Mit den beiden ECM-Produktlinien EASY DOCUMENTS und EASY EXPERIENCE deckt die EASY SOFTWARE AG das breitest mögliche Marktspektrum für ECM-Lösungen ab. Während die EASY SOFTWARE AG mit der neuen Produktlinie EXPERIENCE insbesondere den High End Markt anvisiert, ist das Produkt DOCUMENTS aus dem Hause otris speziell für den Mittelstand entwickelt und ausgerichtet. Kunden und Partner werden durch die noch engere technologische Zusammenarbeit beider Unternehmen deutlich profitieren. Durch eine tiefere Integration der Basistechnologien entstehen einfacher und schneller zu implementierende All In One-Lösungen für beide Marktsegmente.

Mit der großen installierten Basis der EASY SOFTWARE AG und der starken Expertise von Portallösungen der otris software AG werden beide Unternehmen zudem neue Märkte erschließen können und das gemeinsame Produktangebot für Neukunden und für die zwischenzeitlich weit über 10.000 Bestandskunden ergänzen können.

Marktführende Lösungen

Mit über 10.000 Kundeninstallationen zählt die EASY SOFTWARE AG zu den führenden Entwicklern und Anbietern von plattformübergreifenden Lösungen in den Bereichen elektronische Archivierung, Dokumentenmanagement und Enterprise Content Management.

Auf Basis modernster Technologien bietet die EASY SOFTWARE AG anwenderorientierte Dokumentenmanagement-Software für die gängigen Betriebssysteme, Arbeitsumgebungen und Dateiformate an. Gleichzeitig ist EASY in der Lage, für jede Branche und jede Unternehmensgröße die maßgeschneiderte Lösung zur Optimierung dokumentenbasierter Prozesse zu liefern. Der Dokumenten- und Archivserver EASY ENTERPRISE bildet die Basis des EASY-Produktportfolios, das darüber hinaus die nahtlos integrierten Archivierungslösungen im Umfeld ausgewählter Standardsoftware wie SAP, IBM Lotus Notes/Domino, Microsoft Dynamics NAV oder Microsoft Office umfasst.

Marktführendes Vertriebs- und Expertennetz

EASY SOFTWARE verfügt über ein im DMS-Markt fast einzigartiges umfassendes und zertifiziertes Partnernetzwerk. Bei einer hohen flächendeckenden regionalen Präsenz - national wie auch international - und durch die vielen spezifischen Branchen und Themen-Lösungen der EASY-Partner finden Interessenten und Kunden immer einen für sie passenden qualifizierten Ansprechpartner und DMS-Lösungsexperten in der Nähe.

otris software AG

Die otris software AG zählt zu den führenden Herstellern webbasierter Software-Lösungen für Vertrags- und Dokumentenmanagement. Das Dortmunder Unternehmen realisiert Anwendungen, die Geschäftsprozesse nachhaltig verbessern und die Wirtschaftlichkeit erhöhen. Individuelle Projektlösungen sowie umfangreiche Beratungs- und Serviceleistungen runden das Portfolio ab.

Die EASY SOFTWARE AG konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 auf die elektronische Beleg- und Datenarchivierung sowie das Management von Dokumenten und E-Mails. EASY SOFTWARE erfasst jede Art von Massendaten, strukturiert und ordnet den Dokumentenfluss. Sie sorgt für eine revisionssichere Langzeitarchivierung und hält Inhalte und Informationen unabhängig von Zeit und Ort unternehmensweit griffbereit -kein langes Suchen, kein Datenverlust, keine Papierflut in überquellenden Archivregalen.