Kodak mit neuem Vertriebsmitarbeiter für den Markt der Schweizer Druckindustrie

(PresseBox) (Eschborn, ) Roy Buchs ist seit dem 1.12.2005 bei der Kodak Graphic Communications Group neuer Solution Sales Manager für die Schweiz. Der 30-Jährige engagiert sich im Direktvertrieb der Systeme und Produktionslösungen von Kodak an Unternehmen der Schweizer Druckbranche. Ausserdem betreut er die grafischen Handelspartner von Kodak in der Eidgenossenschaft. Roy Buchs berichtet in dieser Position an Stefan Steinle, Sales Manager Schweiz und Österreich.

Für seine neue Tätigkeit bringt Roy Buchs ideale Qualifikationen mit. Der gelernte Lithograf mit mehrjähriger Berufspraxis bildete sich im Prepress-Metier kontinuierlich weiter und führt den Titel Techniker TS der Druckindustrie. Derzeit absolviert er berufsbegleitend ein Nachdiplomstudium für Medienwissenschaft und -management.
Bevor er nun zum Vertriebsbeauftragten avancierte, gehörte Roy Buchs seit Jahresanfang 2005 der Schweizer Niederlassung von Kodak (ex Creo) an. Als Workflow & Application Engineer befasste er sich u. a. bereits mit technischer Verkaufsberatung und -unterstützung. Davor war er in einer Position im grafischen Fachhandel sieben Jahre lang mit ähnlichen Aufgaben betraut.

Roy Buchs ist verheiratet und lebt mit seiner Familie in einer Gemeinde im Kanton Bern.