Kodak Graphic Communications Group in der EAMER-Region nun mit einheitlicher Bestellannahme für Verbrauchsmaterialien

(PresseBox) (WATERLOO, BELGIEN, ) Die Kodak Graphic Communications Group (GCG) teilt mit, dass zum 2. Januar 2006 die Integration ihrer Verbrauchsmaterial-Vertriebsaktivitäten in der EAMER-Region (Europa, Afrika und Naher Osten) erfolgreich abgeschlossen wurde. Die Kodak-Kunden können ab sofort für ihren Verbrauchsmaterialbedarf eine gemeinsame Bestellannahme kontaktieren. Sie erhalten die Waren dann über ein und denselben Lagerhaltungs- und Logistikkanal.
„Dieser bedeutende Schritt bietet einerseits unseren Kunden große Vorteile, da der Verbrauchsmaterialvertrieb nun standardisiert ist und über eine solide, bewährte Logistik-Infrastruktur abgewickelt wird. Andererseits zeigt sich darin der Integrationsfortschritt jener Unternehmen, aus denen GCG EAMER gebildet wurde“, sagt Kevin Cazabon, GCG Regional Consumables Director. „Dank der engagierten Arbeit zahlreicher interner Teams läuft unser Inkjet- und Druckvorstufen-Verbrauchsmaterialgeschäft seit gestern über eine einheitliche Organisation – von der Annahme der Bestellungen über die Lagerhaltung bis zur lokalen Auslieferung.“
„Angesichts der Größenordnung, in der die Graphic Communications Group heute operiert, ist ein regionaler Ansatz die effektivste Lösung. Der intensivere lokale Support und die regionale Lagerhaltung werden unseren Kunden unmittelbar zugute kommen. Außerdem werden sie von langjährigen Erfahrungen in der Kundenbedienung und einer pünktlichen, effizienten Belieferung profitieren“, führt Kevin Cazabon weiter aus.
Neben einem großen Zentrallager in Bunschoten (NL) unterhält Kodak GCG EAMER regionale Auslieferungslager in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Portugal, Schweden und Spanien.
Betroffene Kunden wurden bereits darüber informiert, welchen Nutzen ihnen diese Veränderungen bringen und inwieweit sich die Ansprechpartner bzw. Kontaktdaten zur Aufgabe ihrer Bestellungen ändern.