Story Box-ID: 392092

Erfolgreiche Fachinformationsveranstaltung zu SEO & eCommerce Lösungen

Begeisterte Resonanz der e-vendo Kunden zur Informationsveranstaltung

(PresseBox) (Berlin, )
Die e-vendo AG führte am 19. November 2010 im andel´s Hotel Berlin eine Informationsveranstaltung für ihre Kunden durch. Über 50 Teilnehmer aus ganz Deutschland nahmen an der Veranstaltung teil.

Für die Veranstaltung konnte e-vendo hochkarätige Referenten gewinnen und war so in der Lage, ihren Kunden wichtige Informationen zu den Themen Suchmaschinenoptimierung und eCommerce an diesem Tag anzubieten.

Schwerpunkt dieser Informationsveranstaltung war das Thema der Suchmaschinenoptimierung (SEO). Neben der Vermittlung von wichtigem Basiswissen wurde anhand von praxisbezogenen Beispielen Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit dem e-vendo System das Suchmaschinen-Ranking des eigenen Onlineshops verbessert und nachfolgend der Umsatz gesteigert werden kann. Die Kunden konnten hierbei erkennen, dass die e-vendo Lösungen alle Anforderungen an professionelles SEO erfüllen und somit bestens für ihre Shop Optimierungsprozesse gerüstet sind.

Des Weiteren gab es informative und spannende Vorträge zu den Themen „Zahlungsverfahren vs. Kaufabbruchquoten“ der Six Card Solutions Deutschland GmbH sowie „Die Suche als wichtigster Conversion-Hebel in Ihrem Onlineshop - wie Sie über die Suche Ihren ROI optimieren “ der Omikron Data Quality GmbH. Das Feedback der Kunden war durchweg positiv. Hier einige Stimmen zu der Veranstaltung:

• „viele neue Gesichtspunkte zur Optimierung! Viele Infos zu ausstehenden Entscheidungen“
• „gute Themenauswahl der Vorträge zu allen wesentlichen Komponenten im Shop – Verkauf“
• „tolle und informative Vorträge. „Initialzündung“ zur Verbesserung des Shops. Tolles Catering & Ambiente“
• „Vielfältige Veranstaltung, gute Mischung der Themen und nicht zu fachspezifisch“

Im Anschluss an die Veranstaltung hatten die Kunden der e-vendo AG die Gelegenheit, in der Sky-Bar des Hotels mit traumhaftem Blick auf Berlin, Erfahrungen und Anregungen auszutauschen.

Der Erfolg der Veranstaltung hat die e-vendo AG veranlasst, insbesondere in Bezug auf die Geschwindigkeit in der Entwicklung von neuen eCommerce Systemlösungen, diese Fachinformationsveranstaltung nun einmal jährlich stattfinden zu lassen.

e-vendo AG

Die Entwicklung von Warenwirtschaftsssoftware ist seit 1994 wesentlicher Bestandteil der Firmengeschichte von e-vendo. Geboren als WinKaufmann, in der Jugend als SternPROKURA, dann weiter als sternEMERO wurde das Produkt in seiner vollen Kraft dann zu e-vendo™.
Bereits seit dem Jahr 2000 erweitert das e-vendo Shopsystem das Portfolio und ergänzt das ERP-System mit Warenwirtschaft, Kasse, CRM, Kommunikationsserver zu einem leistungsstarken innovativen Gesamtsystem.
Schon immer seiner Zeit ein Stück voraus war das e-vendo System mit seiner gemeinsamen Datenbasis für ERP und Shopsystem ein Vorreiter auf dem Gebiet von eCommerce Software.
2009 wurde das Produktportfolio für die SaaS-Produkte auf gesplittet in die Vertriebslinien eComfort, ePremium und ePremiumplus. Mit ePremiumplus steht eine Komplettlösung für die Produktfamlie e-vendo™ und kundenindividuelle virtuelle Desktops zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten