empulse ist neuer e-Spirit-Partner

(PresseBox) (Dortmund/Köln, ) Die e-Spirit AG, Hersteller des High-End Content Management Systems FirstSpirit(TM) , erweitert ihr Partnernetz: Ab sofort hat die empulse GmbH den Status "FirstSpirit(TM) Trained Partner". Der Dienstleister mit Fokus auf E-Business- und Web-2.0-Projekten verfügt über langjährige Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer und kreativer Internetkonzepte. Gemeinsam mit e-Spirit kann empulse nun als zertifizierter Partner seine Kunden sowohl in der Konzeption, als auch in der Implementierung von anspruchsvollen Internet-, Intranet- und Extranet-Projekten optimal betreuen.

FirstSpirit(TM) ist eines der führenden Content Management Systeme (CMS) für den professionellen Unternehmenseinsatz und konnte in den vergangenen Jahren viele namhafte Kunden gewinnen. "Die herausragenden Leistungsmerkmale von FirstSpirit(TM) haben uns überzeugt - mit diesem CMS können wir die hohen Anforderungen unserer großen Kunden bedienen. Wir freuen uns, dass wir die Zusammenarbeit mit der e-Spirit AG im Rahmen einer Partnerschaft weiter ausbauen können", sagt Jörg Bienert, Geschäftsführer der empulse GmbH.

Weitere Informationen über e-Spirit und FirstSpirit gibt es im Internet unter www.e-Spirit.com.

Über empulse GmbH

Die empulse GmbH ist Dienstleister für den Einsatz von innovativen IT- und Internettechnologien. Für seine Kunden entwickelt empulse zielführende Strategien und realisiert Projekte. Im Mittelpunkt stehen dabei nachhaltige Geschäftsmodelle, kreative Konzepte und eine professionelle Projektumsetzung. Mit Kompetenz und hohem Qualitätsanspruch hilft empulse seinen Kunden die bestmögliche Lösung für ihre Anforderungen zu finden.

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des High-End Content Management Systems FirstSpirit(TM) Technologieführer im europäischen Marktumfeld. Das Unternehmen wurde 1999 von ehemaligen Mitarbeitern des Fraunhofer Instituts für Software- und Systemtechnik (FhG ISST) in Zusammenarbeit mit dem IT-Dienstleister adesso gegründet. Neben dem Lizenzgeschäft und der Integration von FirstSpirit(TM) übernimmt die e-Spirit AG auch die Gesamtbetreuung komplexer Inter- und Intranet-Projekte. Die Kunden profitieren zusätzlich von erfahrenen Partnerunternehmen für die Beratung und Implementierung.

FirstSpirit(TM) ist eine High-End-Lösung für das Enterprise Content Management (ECM) und die Integration in komplexe Systemlandschaften und Portale. Anspruchsvolle Kunden verwalten mit dem Content Management System (CMS) unterschiedlichste Inhalte und veröffentlichen diese auf nahezu allen Kanälen (Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle, PDF, E-Mail-Newsletter, Portale, DTP, Technische Dokumentation). Die Anwender stellen dabei höchste Ansprüche an Usability, Leistungsfähigkeit, Integrationsmöglichkeit und Investitionssicherheit. Neben den umfangreichen Outofthebox-Funktionalitäten integriert e-Spirit innovative Lösungen von Technologiepartnern in die modular aufgebaute Gesamtlösung FirstSpirit(TM) .