Diese fundierten 27 Jahre Sales- und Channel-Erfahrungen sowie seine mehr als 14-jährige WCM-Expertise möchte Brendel in seiner neuen Position bei e-Spirit gerne teilen. "Ich finde es ungemein spannend und schön, Know-how weiterzugeben und Partner dabei zu unterstützen, Projekte zu verkaufen und Herausforderungen zu meistern", so der e-Spirit-Neuzugang. Brendel freut sich insbesondere auf diesen Wissensaustausch und die internationale Komponente seiner neuen Funktion. "Ein hohes Maß an Vertrauen ist essenziell, wenn ein Partnernetzwerk funktionieren und erweitert werden soll. Ich sehe mich als eine Art Mannschaftskapitän, der verschiedene Personen mit unterschiedlichen Talenten zusammenbringt", erklärt der passionierte Segler.
e-Spirit sei hierfür perfekt geeignet, da es das einzig verbliebene WCM-Unternehmen sei, das noch von seinem Gründungsteam geführt werde, stets visionär agiere und sich kontinuierlich weiterentwickle: "e-Spirit ist Marktführer in seinem Segment und entwickelt die Software komplett in Deutschland. Dies sind alles Facetten meiner neuen Position, die mich sehr faszinieren und anspornen." Das Web sei der Mittelpunkt der modernen Kommunikation. "Web Content Management ist wie das Fahrgestell eines Fahrzeugs. Die Website an sich ist nur die Karosserie, die man auf dieser leistungsstarken Basis aufbaut. In diesem Bereich aktiv zu sein und arbeiten zu können ist eine wunderbare Aufgabe."
Jörn Bodemann, CEO und Gründer von e-Spirit, schließt sich an: "Wir freuen uns sehr, mit Tim Brendel einen so erfahrenen und engagierten neuen Channel Sales Director an Bord zu haben. Unser Partnernetzwerk spielt eine zentrale Rolle für unser Unternehmen. Brendel wird den Channel mit spannenden Impulsen voranbringen und immer ein offenes Ohr für die Belange der Partner haben."