Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 165669

Bertsch Innovation GmbH Tübinger Str. 57 70178 Stuttgart, Deutschland http://www.bertschinnovation.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Mann +49 711 68704245
Logo der Firma Bertsch Innovation GmbH
Bertsch Innovation GmbH

KatalogBenchmark - Der Katalogwettbewerb geht in die Verlängerung Letzte Teilnahmemöglichkeit ist der 16. April 2008

(PresseBox) (Stuttgart, )
Noch bis zum 16. April 2008 haben Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz die Möglichkeit, ihren Produktkatalog zum Katalogwettbewerb KatalogBenchmark einzureichen. Die letzte Chance für "Spät-Einreicher" ist die Abgabe des Produktkataloges am e-pro Messestand auf der PROKOM in Stuttgart (Stand A6).

KatalogBenchmark-Preisverleihung auf dem 7. PIM-Branchenforum

Der "Beste Katalog 2007/2008" wird im Rahmen der Abendveranstaltung des PIM-Branchenforums am 3. Juni gekürt. Auch "Spät-Einreicher" sichern sich die Chance auf den Sieg. Alle KatalogBenchmark-Teilnehmer können vergünstigt am PIM-Branchenforum, dem Kongress rund um das Thema Produktkommunikation, teilnehmen.

Ein weiterer Höhepunkt für die Wettbewerbsteilnehmer ist das KatalogBenchmark-Forum am zweiten Veranstaltungstag mit vielen interessanten Vorträgen zum Thema Printkatalog. In der Eröffnungskeynote "Der Katalog als Verkäufer" informiert die Wehlmann Katalogie®, Spezialist für Kataloge und Katalogkonzepte, welche Gestaltungsmerkmale den Produktkatalog zum erfolgreichen Verkäufer technischer Produkte machen. Dr. Manfred Mucha vom Fraunhofer IAO identifiziert Optimierungsansätze beim Katalogerstellungs- und Medienproduktionsprozess. Besonders aufschlussreich ist sicherlich die Analyse des "Besten Kataloges 2007/2008". Abgerundet wird das Vortragsprogramm durch zahlreiche Anwenderberichte. Stefan Guth von der Maxdata AG zeigt beispielsweise auf, wie sich mit PIM (Produkt-Informations-Management) die Kosten für den Produktkatalog schneller amortisieren.

Neben dem KatalogBenchmark-Forum informieren zwei weitere Fachforen zu den Themen PIM und e-Commerce. Die zwei Veranstaltungstage werden von einer informativen Fachausstellung begleitet.

Weitere Informationen bieten die Webseiten www.pim-branchenforum.de und www.katalogbenchmark.de

Über Wehlmann Katalogie®:

In den letzten zehn Jahren - davon über fünf mit dem Fokus auf Katalogen - hat die Essener Agentur sich zu einem Spezialisten für die Verkaufsförderung über Printkataloge entwickelt und sich erfolgreich am Markt positioniert. Zu den Kunden der Wehlmann Katalogie® zählen unter anderem namhafte Unternehmen aus der Branche Schloss und Beschlag, Werkzeugbau sowie Verbindungstechnik und der automotiven Industrie. Dabei steht Wehlmann Katalogie® für Kataloge und Katalogkonzepte, für den erfolgreichen Verkauf technischer Produkte. Über die klassischen Agenturleistungen - Text, Konzept, Layout und Reinzeichnung - hinaus, bietet Wehlmann Katalogie® Katalog-Analysen, Zielgruppen-Befragungen, Database Publishing sowie Strategie-Beratung an. Im Rahmen von Forschung und Entwicklung setzt die Agentur eine Augenkamera ein und kooperiert unter anderem mit der Universität Duisburg-Essen.

Bertsch Innovation GmbH

Mit über 100 erfolgreichen Installationen im Bereich Produkt-Informations- Management (PIM) und 500 Softwarekunden im Bereich e-Business ist die e-pro solutions GmbH heute das führende deutsche Softwarehaus für effiziente Lösungen zum Thema Produktkommunikation, Cross Media Publishing und e-Business. Die Produkte der e-pro unterstützen die produktzentrierten Marketing- und Kommunikationsprozesse, angefangen von der zentralen Datenhaltung bis hin zu den Ausgabemedien wie Print, Web und elektronische Kataloge. Aufgrund der jahrelangen Projekterfahrungen und des Know-hows, bietet die e-pro langfristige, investitionssichere und skalierbare Komplettlösungen. Die hohe Marktdurchdringung durch mehrere hundert Installationen bei namhaften Kunden sind die beste Referenz.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.