PX Druckmodul - für die spezifische Etikettierung

(PresseBox) (Weßling, ) In der Nahrungsmittel-, pharmazeutischen oder medizintechnischen Industrie müssen spezielle Richtlinien (z.B. Displays aus Kunststoff, rostfreies Gehäuse) eingehalten werden. Für diese Anwendungen bietet DYNAMIC Systems eine besondere Ausführung von PX mit korrosionsfestem Gehäuse und geschützten elektrischen Verbindungen des Herstellers CAB an.

Das Druckmodul ist in rechter und linker Version, in Druckauflösungen von 200, 300 und 600 dpi erhältlich. Kompatibilität zu anderen Herstellern gewährleistet cab durch den mechanischen Aufbau und eine firmwaregesteuerte, galvanisch getrennte, digitale Schnittstelle. Zur Datenkommunikation stehen im Standard alle gängigen Schnittstellen zur Verfügung. Alle Geräte können im "Stand-Alone-Mode", ohne PC betrieben werden.

Zusätzlich spart der PX Transferfolie. Beim Verarbeiten von vorgedruckten Etiketten, speziell beim Eindruck von wenig Informationen, kann beim Vorwärtstransport durch das Abheben des Druckkopfes Transferfolie gespart werden. Beim Rückzug wird durch das Abheben die Verschmutzung von unbedruckten Etiketten vermieden, zudem wird bei längeren Produktionsunterbrechungen verhindert, dass Klebstoff ausfließt und Fehler im Etikettentransport entstehen.

Des Weiteren ist die Wartung sehr einfach. Der Wechsel des Druckkopfs erfolgt mit Hilfe einer zentralen Schraube. Alle Druckköpfe sind über einen Adapter voreingestellt und garantieren nach dem Wechsel ein sauberes Druckbild. Die Reinigung oder der Tausch einer Druckwalze erfolgt in wenigen Minuten.

Die DYNAMIC Systems GmbH (Wessling bei München) ist autorisierter Vertriebspartner des deutschen Herstellers für industrielle Drucksysteme CAB.

Die Drucker zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, auch bei sehr hohem Druckvolumen und einem einfachen Handling aus. Durch die große Vielfalt an Peripherie ist es möglich spezifische Kundenanforderungen zu realisieren.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software. Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand". www.dynamic-systems.de