Neue Software von Dynamic Systems: BarcodeCare

(PresseBox) (Weßling, ) Die Notwendigkeit der Rückverfolgbarkeit in der Produktion und im Bereich der Logistik macht automatische Identifikation unentbehrlich. Tritt der Fall auf, dass ein Barcode nicht lesbar ist, ist der Ablauf innerhalb der Logistik gestört oder es kommt sogar dazu, dass der Kunde das Produkt zurückschickt.

Um diesem Problem vorzubeugen trat ein Kunde aus der Automobil-Zulieferbranche an DYNAMIC Systems heran. Nach erfolgter Aufgabendefinition, Entwicklung und Einbindung in das bestehende System, konnte das Kennzeichnungssystem BarcodeCare erfolgreich implementiert werden.

Die von DYNAMIC Systems entwickelte Software überwacht mittels eines Scanners bereits beim Druck eines Etiketts die Lesbarkeit eines Barcodes, unabhängig davon, ob es sich um einen 1D- oder 2D-Code handelt. Kann der am Drucker angebrachte Scanner in einem vordefinierten Zeitraum den gedruckten Code nicht lesen hält der Drucker sofort an. Das fehlerhafte Etikett kann umgehend entfernt werden. Erst durch eine Passworteingabe wird der Drucker wieder freigegeben und der Druck kann fortgesetzt werden.

Bei bestehenden Systemen besonders wichtig: BarcodeCare ist nahezu unabhängig vom Druckerhersteller oder Druckermodell und ist dadurch universell einsetzbar.

Durch den Einsatz von BarcodeCare ist somit gewährleistet, dass ausschließlich Etiketten in Umlauf gelangen deren Barcode lesbar ist.

DYNAMIC Systems ist auf individuelle Komplettlösungen für automatisierte Kennzeichnungsaufgaben insbesondere für die Branchen Automotive, Elektronik / Telekommunikation, Chemie, Pharma / Medizin und Logistik spezialisiert. Das Produktspektrum umfasst Etiketten, Drucker, Barcode-Scanner, RFID-Lösungen, Beschriftungssysteme und Software.

Mit integrierten und systemübergreifenden Konzepten bietet DYNAMIC Systems industrielle Kennzeichnung "aus einer Hand". www.dynamic-systems.de