Readers‘ Choice Award 2016: Gold für IGEL Technology

(PresseBox) (Augsburg / Bremen, )
IGEL Technology gehört zu den beliebtesten IT-Unternehmen des Jahres. Beim zweiten Readers‘ Choice Award konnte sich IGEL in der Kategorie „VDI / Thin Client“ vor Dell/Wyse und hinter Citrix durchsetzen. Abgestimmt hatten rund 34.600 Leser der Insider-Portale der Vogel IT-Medien.

Im Rahmen einer festlichen Abendgala wurde am 20. Oktober in Augsburg der Readers‘ Choice Award verliehen. Der deutsche Thin Client-Marktführer IGEL konnte sich dabei einen Platz auf dem Treppchen sichern und wurde in der Kategorie „VDI / Thin Client“ mit Gold ausgezeichnet. Damit landete IGEL vor Dell/Wyse (Silber) und hinter Citrix (Platinum). Dirk Dördelmann, Geschäftsführer und Leiter der Entwicklungsabteilung bei IGEL Technology, nahm den Preis persönlich entgegen. Wie der Name bereits verrät, hatten beim Readers‘ Choice Award die Leser das Wort und konnten ihre persönlichen Favoriten in insgesamt 42 Kategorien küren. Am Ende wurden 34.606 Stimmen abgegeben, die über einen Zeitraum von viereinhalb Monaten hinweg gesammelt wurden.

Im Vorfeld der Readers‘ Choice Awards hatten die sechs IT-Fachportale – BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider – in einer redaktionellen Vorauswahl bis zu zehn IT-Anbieter pro Kategorie benannt. Entscheidend war, dass die Unternehmen zwischen 2015 und 2016 von sich reden gemacht hatten, beispielsweise durch ihren Erfindergeist, wegweisende Strategien oder ihr Marktgespür. Über die finale Auszeichnung entschieden anschließend allein die Leser.

„Wir freuen uns, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge den Readers‘ Choice Award in Gold gewinnen konnten“, kommentiert Dirk Dördelmann, Geschäftsführer bei IGEL Technology. „Dass IGEL und seine Lösungen bei den Lesern der Vogel IT-Medien so gut ankommen, ist für uns eine besondere Auszeichnung, denn eine so große Jury aus Branchenkennern und Entscheidern findet man selten. Wir danke allen Teilnehmern und den Veranstaltern für einen großartigen Abend und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Readers‘ Choice Award.“

Über IGEL

IGEL ist einer der führenden Anbieter leistungsfähiger Endpoint-Management-Lösungen, mit der Unternehmen ihre IT-Infrastruktur nachhaltig vereinfachen können. Die weltweit führenden Produkte, wie die IGEL Universal Management Suite, Thin und Zero Clients mit dem hauseigenen IGEL OS™ sowie All-in-One Thin Client-Lösungen, ermöglichen ein intelligentes und sicheres Endpoint-Management. Mit IGEL können Unternehmen all ihre Thin Clients über eine einzige Schnittstelle komfortabel steuern und verwalten. IT-Abteilungen können auf diese Weise mit weniger Aufwand mehr erreichen, die Total Cost of Ownership sowie Betriebskosten senken und ihr Unternehmen zukunftssicher gestalten. IGEL verfügt über 10 Niederlassungen weltweit und ist mit Partnern in über 50 Ländern vertreten. Weitere Informationen finden Sie unter www.igel.com.