Affiliate-Marketing: Neuartige Tracking-Weiche verhindert künftig Mehrfachprovisionen

(PresseBox) (Dortmund, ) Gute Nachricht für alle E-Commerce-Unternehmen und Partnerprogramm-Betreiber: Ab sofort steht eine Anwendung zur Verfügung, die eines der leidigsten Probleme im Affiliate-Marketing beseitigt - nämlich das der Mehrfachprovisionen. Die Anwendung, die den entscheidenden Klick automatisch erkennt, heißt "Dynamic Tracking" und ist eine Entwicklung der Dynamic 1001 AG, einem Start-up aus Dortmund ( http://www.dynamic1001.com ).

Onlineshops und E-Commerce-Unternehmen kennen das Problem: Sie betreiben Partnerprogramme oft über mehrere Netzwerke. Durch Mehrfachklicks eines Internetusers auf Werbemittel verschiedener Partner werden Käufe und Transaktionen oft mehreren Partnern zugeordnet. Die Überprüfung der Bestellung und die richtige Zuordnung kosten dann viel Zeit und Geld. Zudem sorgen Stornierungen für Ärger bei den Affiliates.

Hierzu nutzt Dynamic Tracking die Umgebungsvariablen des Users wie etwa Browser, IP-Adresse und Betriebssystem und speichert diese Informationen in Form eines eindeutigen "Fingerabdrucks" in der Datenbank. Aktuelle sowie auch wiederkehrende User können so erkannt werden.

Einfache Handhabung

Weitere Produkte und Services:

Die Kernkompetenz von Dynamic 1001 liegt im Affiliate-Marketing. Hierfür bietet das Unternehmen ein optimal aufeinander abgestimmtes Portfolio intelligenter Produkte und Tools. Darüber hinaus entwickelt es auch individuelle Lösungen, etwa XML-Werbemittel und CSV-Konvertierer, und übernimmt auf Wusch auch das Handling. Zu den weiteren Kompetenzen von Dynamic 1001 gehören außerdem die Anwendungsentwicklung, das Webdesign sowie die Planung, der Aufbau und die Wartung der IT-Infrastruktur von Unternehmen.

Dynamic 1001 GmbH

Die Dynamic 1001 AG wurde im Mai 2009 von Amir G. Fahimi und Mario Szirniks, vormals langjähriger technischer Leiter beim Affiliate-Netzwerk adbutler, gegründet. Das Unternehmen verfolgt das Ziel, anspruchsvolle Applikationen, Tools, Online-Plattformen, IT-Services und Design-Dienstleistungen bezahlbar und mit höchster Individualität und Perfektion anzubieten. Zu den namhaften Kunden zählen bereits Otto.de, Conrad.de sowie die Scout-Gruppe.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.