Richtungsweisendes Dymatrix-Kundenforum zu analytischem CRM und Business Intelligence

Der CRM-Spezialist bietet mit seiner Fachkonferenz eine Plattform für den Wissens- und Erfahrungsaustausch

(PresseBox) (Stuttgart, ) „Analytisches Customer Relationship Management (CRM)“ und „Business Intelligence“ waren die beiden zentralen Themen des zweiten Dymatrix-Kundenforums, das am 4. und 5. Mai 2010 im Marriott Hotel in Heidelberg stattfand. Mit der Veranstaltung richtet sich die Stuttgarter IT-Beratungsgesellschaft Dymatrix Consulting Group GmbH gezielt an Kunden und Partner sowie an das interessierte Fachpublikum, um eine branchenübergreifende Informations- und Kommunikationsplattform zu schaffen. Über 50 Teilnehmer informierten sich bei dem zweitägigen Kundenforum in Vorträgen und Diskussionen über aktuelle Trends und Marktentwicklungen.

Projektleiter aus Unternehmen wie Deutsche Telekom, Berge & Meer und Neckermann, die zu den Kunden von Dymatrix zählen, berichteten über umgesetzte CRM-Projekte. Dymatrix-Partner wie Microsoft, SAS Institute, Zementis und eCircle gaben zudem einen Ausblick auf die technologischen Trends der nächsten Jahre. „Ziel der Veranstaltung war es, neue Impulse zu setzen und den Kunden zu zeigen, welche Handlungsmöglichkeiten es vor dem Hintergrund der aktuellen Marktentwicklungen gibt. Zukunftstrends wie die Digitalisierung und Individualisierung im CRM gewinnen stark an Bedeutung. Wir haben dies bereits frühzeitig erkannt und in unsere strategische Ausrichtung integriert“, erklärt Dymatrix-Geschäftsführer Thomas Dold.

Dymatrix stellte beim Kundenforum in Heidelberg neue Weiterentwicklungen und Funktionen seiner Software für Kampagnenmanagement DynaCampaign sowie die Data Mining-Software Dynamine vor, die mittels automatisierter Verfahren ein ressourcenschonenderes und schnelleres Data Mining ermöglicht. „Die Vorträge beim Dymatrix-Kundenforum waren sehr interessant und haben mir neue Anregungen geliefert, wie wir unsere Tool-Landschaft weiterentwickeln können. Das Kundenforum war auch ein guter Rahmen, um sich mit Gleichgesinnten aus dem CRM auszutauschen“, berichtet Véronique Huber, Data Mining Managerin beim Kabelnetzbetreiber Kabel BW.

„Dadurch, dass wir beim Kundenforum nicht nur das Kampagnenmanagement, sondern auch Datenmanagement und Data Mining thematisiert haben, konnten sich Teilnehmer aus verschiedensten Disziplinen ein umfassendes Bild machen“, so Dymatrix-Geschäftsführer Thomas Dold. Das Kundenforum soll künftig in jährlichem Rhythmus an wechselnden Veranstaltungsorten stattfinden.

Dymatrix Consulting Group GmbH

Die 2000 gegründete Dymatrix Consulting Group ist eine IT-Beratungsgesellschaft mit Sitz in Stuttgart. Beratungsschwerpunkte sind Analytisches CRM, Kampagnenmanagement und Kampagnenoptimierung sowie automatisiertes Data Mining. Das Angebotsportfolio wird ergänzt durch die Software-Produkte DynaMine für Data Mining Automation und die Kampagnenmanagement-Lösung DynaCampaign. Kunden von Dymatrix sind mittelständische - und DAX-notierten Unternehmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.