Story Box-ID: 391271

DVS System Software GmbH & Co. KG Im Bürgergarten 18 58636 Iserlohn, Deutschland http://www.erp-druck-verpackung.de
Ansprechpartner:in Frau Renate Schaumberger +49 2371 43790
Logo der Firma DVS System Software GmbH & Co. KG
DVS System Software GmbH & Co. KG

Neues Weiterbildungskonzept bei DVS System Software aus Iserlohn

„Eine Investition in Wissen bringt immer noch die besten Zinsen.“

(PresseBox) (Iserlohn, )
Ungeachtet des wirtschaftlichen Aufschwungs in diesem Jahr und auch gleichwohl des positiven Ausblicks für 2011 werden Investitionen verschoben. Bei Investitionen denken die meisten hauptsächlich an neue Maschinen oder Gebäude. Aber es geht auch im Kleinen. Denn trotz hochtechnisierter Fertigungen und modernen Maschinen ist immer noch der Mensch ein entscheidender Bestandteil eines Unternehmens. Was liegt näher, als in Mitarbeiter zu investieren?
Investieren in seine Mitarbeiter heißt Weiterbildung. Gut ausgebildete Mitarbeiter bringen eine Verbesserung der Qualität und ein Mehr an Effektivität. Die Kosten für solche Maßnahmen sind im Vergleich zu anderen Investitionen aber viel geringer. Viele meinen, ihre Mitarbeiter sind durch jahrelange Praxiserfahrung so gut, dass eine Weiterbildung nicht nötig ist. Aber genau das ist der entscheidende Punkt. Durch die Jahre entwickelt der Mensch eine Routine, die ihn auch nachlässig werden lässt und es entsteht häufig eine Betriebsblindheit. Viele versuchen dieses aufzubrechen, indem sie sich externe Berater ins Haus holen. Eine andere Möglichkeit ist es, seinen Mitarbeitern Fortbildungen zu gewähren. So werden diese mit neuen Dingen konfrontiert und für Viele ist es sehr befruchtend, mal aus dem Alltag heraus zu kommen.
DVS System Software bietet seit Oktober 2010 seinen Kunden die Möglichkeit, Schulungen in kleinen Gruppen durchzuführen. Die Besonderheit ist, dass die Mitarbeiter aus verschiedenen Firmen zu einer Gruppe zusammengeschlossen werden. Ein Schulungstag kostet normalerweise 960,-- €. Ein Gruppenschulungstag in Iserlohn kostet pro Person 250,-- €.
Die Voraussetzung ist, dass mindestens 3 Personen an der Schulung teilnehmen.
Schulungen werden zu folgenden Themen angeboten:
• CAD Schulungen für AutoCAD ab Version 2010 und Bricscad professional ab Version 10 in Zusammenhang mit dem DVS Modul DVSKON (verpackungsspezifische Konstruktionshilfen). Es werden Grundlagen erläutert und Beispiele aus der Praxis am Rechner ausgeführt.
• Crystal Report Schulung Version XI. Die Grundlagen werden erläutert, Einstellungen am Programm vorgenommen, Verknüpfung von Tabellen durchgeführt und der Aufbau von einfachen Reporten geübt. Hier sind 2 Schulungstage Minimum.
• Eine weitere Möglichkeit ist, dass die Kunden Vorschläge für Schulungsthemen bei DVS einreichen.
Dieses Schulungskonzept wurde sehr positiv von den Kunden aufgenommen. Bis heute fanden bereits mehrere Schulungen statt.

DVS System Software GmbH & Co. KG

DVS System Software wurde 1985 gegründet und hat sich auf Problemlösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie spezialisiert. Dabei liegt einerseits unser Augenmerk auf der Verpackungsentwicklung und andererseits auf der Abbildung der durch den Kundenauftrag individuell bestimmten Geschäftsprozesse. Grundlage der Entwicklung ist dabei die integrative Betrachtung technischer und organisatorischer Prozesse.
Die Verpackungsentwicklung nutzt von DVS entwickelte Standard-Kataloge, welche an die Empfehlungen der Verbände (ECMA / FEFCO) angelehnt sind und außerdem eine große Anzahl von Weiterentwicklungen anbieten. Die Software hat eine komplett graphische Benutzerschnittstelle und es sind sowohl Anpassungen von Standards an kundenspezifische Vorstellungen als auch neue eigener Entwürfe problemlos möglich.
Informationen hierzu findet man unter: www.packedia.de .
Die ERP Software von DVS beinhaltet eine Kunden- und Lieferanten Stammdatenverwaltung, das Anfrage- und Projektmanagement, das Artikelstruktur Design (für mehrteilige Produkte wie Displays), das Produktionsstruktur Design (ebenfalls für mehrteilige Produkte), Kalkulation, Angebotswesen, Artikelverwaltung und Auftragswesen sowie Bestellwesen, Rohmaterialverwaltung, Produktionsplanung und Steuerung (inkl. Betriebsdatenerfassung), Datenerfassung und Leistungsstatistik, Qualitätswesen, Fertiglagerverwaltung, Lieferschein, Rechnung und Gutschrift, Auftragsabrechnung und statistische Auswertungen.
Weitere Informationen findet man unter: www.dvserp.de .
DVS bietet damit seinen Kunden eine durchgängig integrative und prozessbezogene Problemlösung an. So lassen sich neue und bisher nicht nutzbare Einsparungspotentiale realisieren. Wir gewährleisten dies durch ein weitreichendes Angebot an Methoden, mit denen der Kunde seine eigene Organisation – auf der Basis eines bestehenden Standard Geschäftsmodells – abbilden kann. Das schließt natürlich seine eigenen Stammdatendefinitionen und sein eigenes Formularwesen mit ein, die er selbst gestalten und bestimmen kann. Wir erreichen, dass unsere Kunden unabhängig von uns werden und ihr eigenes fach- und organisationsspezifisches Wissen selbständig im System hinterlegen.
DVS leistet hierzu selbstverständlich Hilfestellung im Bereich Organisation und IT. Der Kunde bestimmt aber im Wesentlichen eigenständig, wie sich „seine“ Software präsentieren soll. Damit wird auch der Übergang von einer bestehenden zu einer neuen Softwarelandschaft und damit die innerbetriebliche Akzeptanz des Neuen erleichtert.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten