Story Box-ID: 658480

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. Aachener Straße 172 40223 Düsseldorf, Deutschland http://www.dvs-home.de
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Jens Jerzembeck +49 211 1591173

ITSC 2014 unter Spaniens Sonne: Der DVS lädt zur "International Thermal Spray Conference & Exposition" ein

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Die Fachwelt des Thermischen Spritzens trifft sich am 21. Mai im Palau de Congressos de Catalunya (PCC) in Barcelona. In der weltoffenen Stadt erwarten der DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V. und die ASM - Thermal Spray Society ihre Gäste zur "International Thermal Spray Conference & Exposition" (ITSC) 2014, der führenden Veranstaltung rund um das Thermische Spritzen.

In diesem Jahr findet die bekannte englischsprachige Veranstaltung vom 21. bis 23. Mai unter dem Motto "Not Fiction: Thermal Spray the Key Technology in Modern Life!" statt. Wie gewohnt besteht die ITSC aus einer Konferenz und einer Ausstellung. Das Programm ist bereits fertig und Interessierte können sich auch schon anmelden. Ein wesentlicher Schwerpunkt der diesjährigen ITSC ist die Vorstellung von Anwendungen für das Thermische Spritzen. Dabei stehen Luftfahrt, Energieerzeugung, Automobilindustrie und zukünftige Anwendungen im Fokus. Das Vortragsprogramm umfasst an den drei Tagen über 180 internationale Vortragsbeiträge und bietet begleitend zur Konferenz eine Ausstellung den führenden Anbietern dieser Technologie. Zusätzlich werden ein praxisorientiertes Industrieforum und eine umfangreichen Posterschau geboten. Die ITSC ist aber auch die Bühne für die Verleihung international renommierter Preise, wie der "Sulzer Metco Young Professionals Award" oder der "René Wasserman Preis". Außerdem bietet der DVS den Teilnehmern einen Vortragsband inklusive CD mit den vollständigen Manuskripten der Konferenz- und Posterbeiträge zur ITSC 2014 an.

Jedes Jahr findet die ITSC an einem anderen Ort statt. Zuletzt konnten sich gut 800 Besucher vom 13. bis 15. Mai 2013 in Busan/Südkorea über aktuelle Themen und Neuheiten zum Thermischen Spritzen informieren. Die "International Thermal Spray Conference & Exposition" wird im Wechsel von der ASM/TSS und dem DVS durchgeführt. In Nordamerika ist der amerikanische Verband der Veranstalter, in Europa der DVS und in Asien führen beide zusammen die ITSC durch.

Weitere Informationen unter: http://www.dvs-ev.de/...

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: