Ansprechpartner:in Frau Uta Tschakert +49 211 1591304

Geschäftsführungswechsel bei der GSI

Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH

(PresseBox) (Düsseldorf / Duisburg, )
Seit 01. November 2016 steht die GSI – Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH unter Leitung von Dipl.-Ing. Jörg Vogelsang. Er tritt die Nachfolge von Dr.-Ing. Klaus Middeldorf an, der sich nach vier Jahren an der Spitze der GSI ab Januar 2017 neuen Projekten widmen wird.

Die Welt der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik ist dem neuen GSI-Geschäftsführer durchaus bekannt. Zum einen durch den erfolgreichen Abschluss des Studienganges Werkstoffwissenschaften in der Fachrichtung Metallkunde an der Technischen Universität Clausthal, zum anderen durch die Weiterbildung zum Internationalen Schweißfachingenieur (IWE) an der Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalt (SLV) Duisburg, einer Niederlassung der GSI mbH.

Auch die Geschäftsführung eines Unternehmens ist für Vogelsang nichts Unbekanntes. Der studierte Metallkundler war zuvor in verschiedenen mittelständischen Unternehmen der metallverarbeitenden Industrie tätig, zuletzt als Geschäftsführer eines Familienunternehmens mit etwa 1.000 Mitarbeitern.

Dipl.-Ing. Jörg Vogelsang beginnt die neue Aufgabe mit den besten Wünschen des DVS-Vorstandes, der ihm neben einer glücklichen Hand auch einen guten Blick für unternehmerische Entscheidungen wünscht.

DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Die GSI - Gesellschaft für Schweißtechnik International mbH, gegründet 1999, ist eine einhundertprozentige Beteiligungsgesellschaft des DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.

Zur GSI mbH gehören die acht Inlandsniederlassungen SLV Berlin-Brandenburg, SK Bielefeld, Bildungszentren Rhein-Ruhr, SLV Duisburg, SLV Fellbach, SLV Hannover, SLV München und SLV Saarbrücken sowie Auslandsgesellschaften in Ägypten, Estland, Russland, China, Polen, Tschechien und der Türkei. Im GSI-Verbund als kooperierende Einrichtungen kommen die SV Halle GmbH, die SLV Mecklenburg-Vorpommern GmbH, die TC-Kleben GmbH, die SLV Mannheim GmbH sowie die SLV Nord gGmbH hinzu.

Das Leistungsportfolio des GSI-Verbundes umfasst die Tätigkeitsfelder "Aus- und Weiterbildung", "Forschung und Entwicklung", "Werkstofftechnik", "Qualitätssicherung", "Prozessoptimierung" sowie unternehmensspezifische Dienstleistungen.

Mehr Informationen auf www.gsi-slv.de.