+++ 811.855 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

d.3 kann Windows 7

(PresseBox) (Gescher, ) Nun ist es offiziell: Die ECM-Lösung d.3 der d.velop AG ist voll kompatibel mit Windows 7. Das bestätigt die Microsoft Corporation, nachdem sie die einzelnen d.3-Module intensiv unter die Lupe genommen hat.

Die d.3 Client-Module sind demnach uneingeschränkt auch auf dem neuesten Betriebssystem von Microsoft, Windows 7, problemlos lauffähig. So können Unternehmen, die d.3 von d.velop nutzen, auch Windows 7 als Betriebssystem einsetzen. Das gleiche gilt umgekehrt.

Letztlich bringt die Zertifizierung für die d.velop-Kunden Investitionsschutz und Zukunftssicherheit. Als „Gold Certified Partner“ von Microsoft stellt die d.velop AG sicher, dass ihre Produkte auch künftig für aktuelle Microsoft Betriebssysteme gerüstet ist.

Für die Aussage „kompatibel mit Windows 7“ müssen umfangreiche Microsoft-Anforderungen erfüllt werden. Das Logo darf nur für Produkte verwendet werden, die erfolgreich das „Windows 7-Logo-Programm“ absolviert haben.

Geprüft werden die Kernbereiche
· Kompatibilität mit Windows 7 und zukünftigen Betriebssystemen,
· Zuverlässigkeit,
· Sicherheit,
· Installation und Deinstallation.

Weiterer wichtiger Punkt ist die Benutzerfreundlichkeit der Software. Mit der Windows 7-Zertifizierung unterstreicht die d.velop AG einmal mehr ihre führende Position auf dem deutschen ECM-Markt.

Über die d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher entwickelt und vermarktet Software, die dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse in Unternehmen/Organisationen optimiert. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung. Sie erfüllt alle Anforderungen einer Prozesskette und fügt sich nahtlos in eine vorhandene Infrastruktur ein. Kernfunktionen beinhalten eine automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, eine effiziente Dokumentenverwaltung und –archivierung sowie die komplette Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.

Die hohe Qualität der Projekte resultiert aus der Kompetenz der mehr als 300 Mitarbeiter der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie der weltweit rund 100 Partnerunternehmen im d.velop competence network. Das überzeugte bisher über 610.000 Anwender bei mehr als 2.000 Kunden wie ESPRIT, Werder Bremen, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, die Stadt München, die Deutsche BKK, die Basler Versicherung, die Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.

Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).