Neuer Partner von d.velop: Die Kull AG

(PresseBox) (Gescher, ) Im Rahmen des ECSpand Events der d.velop Schweiz Mitte August in Egerkingen wurde die Partnerschaft zwischen dem Business Intelligence- und Sharepoint-Spezialisten Kull AG aus Aarau (Schweiz) und der d.velop AG offiziell besiegelt.

Die Kull AG berät Groß- und mittelständische Unternehmen bei strategischen Technologiefragen, bietet Lösungsvorschläge an und setzt diese bei ihren Kunden um. Eine der wichtigsten Technologien für die Kull AG ist der Microsoft Office SharePoint Server (MOSS). Durch die Ergänzung des MOSS mit den ECSpand Services der d.velop AG kann Kull nun die SharePoint-Lücke in Bezug auf Enterprise Content Management (ECM) schließen und eine vollwertige ECM-Lösung auf Basis von Microsoft Standardtechnologien anbieten.

„Mit der Kull AG konnten wir einen seit fast vier Jahrzehnten am Schweizer Markt etablierten IT-Dienstleister und Technologievorreiter für ECSpand gewinnen“, erklärt Lucjan Slowiena, Business Unit Manager von ECSpand. „Besonders das tiefe Know-how des Unternehmens in Bezug auf Microsoft Technologien, das Lösungsverständnis und die hohe Kundenbindung haben uns überzeugt.“

Beide Unternehmen betonen, dass mit einer zentralen Plattform für Unternehmenslösungen wie MOSS gerade in der aktuellen Wirtschaftssituation ECM und Business Intelligence großes Optimierungs- und Einsparpotenzial für Unternehmen bieten.

Weitere Infos unter www.ecspand.de und www.kull.ch
Diese Pressemitteilung posten:

Über die d.velop AG

Die 1992 gegründete d.velop AG mit Sitz in Gescher verbessert in Organisationen dokumentenbasierte Geschäfts- und Entscheidungsprozesse. Technische Grundlage dafür bildet die strategische Plattform d.3, eine modulare Enterprise Content Management (ECM) Lösung, die ganzheitlich alle Anforderungen in einer Prozesskette erfüllt und sich nahtlos in eine vorhandene IT-Struktur einfügt. Kernfunktionalitäten sind dabei die automatisierte Posteingangsbearbeitung mit selbstlernender Dokumentenklassifizierung, die effiziente Dokumentenverwaltung und -archivierung sowie die komplette IT-gestützte Ablaufsteuerung der Prozesse. So beschleunigt d.3 die Abläufe, vereinfacht Entscheidungen und verbessert nachhaltig die Wettbewerbsfähigkeit.
Die inhaltliche Qualität der realisierten Projekte basiert auf dem Wissen der über 280 Mitarbeiter bei der d.velop Gruppe (d.velop AG und d.velop competence center) sowie den 80 weltweit agierenden Partnerunternehmen im d.velop competence network.
Diese Wertschöpfung überzeugte bisher über 570.000 Anwender bei mehr als 1700 Kunden wie ESPRIT, Tupperware Deutschland, EMSA, HRS Hotel Reservation Service, Stadt München, Deutsche BKK, Basler Versicherung, Karstadt-Quelle Bank oder das Universitätsklinikum Tübingen.
Das Unternehmen pflegt eine enge Partnerschaft mit dem Digital Art Museum [DAM] in Berlin und ist Stifter des seit 2005 vergebenen ddaa (d.velop digital art award).