Story Box-ID: 406044

DVC - Digital Video Competence GmbH Graf-Rasso-Strasse 4 82346 Andechs-Rothenfeld, Deutschland http://www.digitalvideo.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Ottmann +49 89 894446400
Logo der Firma DVC - Digital Video Competence GmbH

DVC bietet mit Exterity ab sofort Crestron zertifizierte IPTV Lösungen an

(PresseBox) (Germering, )
DVC's Partner Exterity, Spezialist für IPTV, hat heute veröffentlicht, dass das Unternehmen ein akkreditierter Crestron-Partner geworden ist. Durch die neue Partnerschaft kann Crestron, ein führender Anbieter von Raumkontroll- und Automationssystemen für Privathäuser, Büros, Schulen, Krankenhäuser und Hotels, jetzt das IPTV-Programm von Exterity vollständig in sein Angebot integrieren.

Der Exterity AvediaPlayer, der jeden Fernseher oder jedes AV-Display an ein bestehendes IP-Netz anschließen kann, um digitale TV-Kanäle und andere Videoquellen zu streamen, kann jetzt über Crestron-Touchpanels gesteuert werden. Die Raumkontroll- und Komforttechnologien können über ein einziges Standardinterface aufgerufen werden und User sind damit zudem in der Lage, das TVErlebnis von einem einzigen Kontrollgerät aus zu steuern: Kanäle wechseln, VoD-Inhalt abspielen und anhalten, Lautstärke regeln und durch elektronische Programmführer blättern.

"IPTV-Technologie wird immer mehr Mainstream und Organisationen nutzen ihre bestehenden IPNetze jetzt immer häufiger, um TV und Video für ein verbessertes Kundenerlebnis, eine verbesserte Mitarbeiterproduktivität und neue Einnahmequellen auszuschöpfen", so Colin Farquhar, CEO von Exterity. "Dadurch, dass wir IPTV nahtlos in Crestron-Raumkontrollsysteme integrieren, können Unternehmen Anwendern ein erstklassiges Entertainment-Erlebnis bieten, das einfach zu bedienen, aber außergewöhnlich in der Funktionalität ist. In einem überfüllten Markt, in dem es darauf ankommt, sich zu differenzieren, kann die Nutzung eines Services wie diesem einer Organisation helfen, sich wirklich von der Konkurrenz abzuheben."

"Enterprise-Technologien", erklärt Farquhar, "entwickeln sich laufend weiter und uns stehen eine Fülle verschiedener Geräte und Services zur Verfügung, sei es für Schulen, Hotels, Krankenhäuser oder Büros. Die Herausforderung besteht jetzt darin, diese Geräte so vielen Nutzern wie möglich zugänglich zu machen. Wir freuen uns deshalb sehr über unsere neue Partnerschaft mit Crestron, die es Crestron ermöglichen wird, unsere IPTV-Technologie vollständig in ihre marktführenden Raumkontrollsysteme zu integrieren und so Usern die komplette Kontrolle über ihr Entertainment- Erlebnis mit nur einem Knopfdruck zu geben."

Über Exterity

Exterity Limited, Spezialist für IPTV, wurde 2001 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 10- jähriges Bestehen als Anbieter von IPTV-Lösungen für Unternehmen. Die Produkte des Unternehmens sind heute in 30 Ländern bei einigen der weltweit bekanntesten Unternehmen im Einsatz. Produkte von Exterity versetzen Organisationen in die Lage, digitales TV und Video in Broadcast-Qualität über IP-Netze (LANs) in Gebäuden oder auf Universitätsgeländen an eine praktisch unbegrenzte Anzahl von Usern mit zentralisierter Verwaltung, Konfiguration und Kontrolle zu verteilen. Im Gegensatz zu traditionellen analogen Systemen unterstützen Exterity-Systeme eine unbegrenzte Anzahl von Kanälen, und die Bildqualität wird durch die Hinzufügung weiterer Displays oder User nicht reduziert. Produkte von Exterity basieren auf Industriestandards und können leicht in andere Lösungen wie Digital Signage, Hotelgrundstück-Managementsysteme, Patienteninformationssysteme und andere integriert werden.

Über Crestron

Crestron ist seit 40 Jahren ein weltweit führender Hersteller fortschrittlicher Regelungs- und Automatisierungssysteme. Das Unternehmen innoviert Technologie, um moderne Lifestyles und Geschäfte zu vereinfachen und zu verbessern. Crestron bietet integrierte Lösungen zur Steuerung von Audio-, Video-, Computer- und Umgebungssystemen an und verbessert hiermit die Lebensqualität in Gewerbegebäuden, Universitäten, Hotels, Krankenhäusern und Privathäusern. Neben seinem weltweiten Hauptsitz Rockleigh (New Jersey) verfügt Crestron über Vertriebs- und Kundendienstbüros in den USA, in Kanada, Europa, im Nahen Osten, in Asien, Lateinamerika und Australien.

DVC Digitalvideo Computing GmbH und die Nachfolgefirma DVC Digital Video Competence GmbH entwickelt, fertigt und verkauft seit 1990 integrierte Systemlösungen für den Digitalvideo-, Präsentations- und HDTV Markt. Gleichzeitig ist DVC europäischer bzw. deutscher Masterdistributor für namhafte Hersteller im Bereich HDTV/Digitalvideo, Desktop Video, Broadcasting und Streaming Media. Mit Exterity als Partner bietet DVC komplette Systemlösungen für die wachsenden Zukunftsmärkte Encoding, IPTV, Streaming und Video-on-Demand an.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten