DV-RATIO SMC GmbH wird Mitglied im B.A.U.M. Netzwerk

Das IT-Unternehmen DV-RATIO wird Mitglied im B.A.U.M.-Netzwerk. Dieses hat sich zum Ziel gesetzt, Unternehmen, Kommunen und Organisationen für vorsorgenden Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften zu sensibilisieren. DV-RATIO hat eine innovative Lösung für nachhaltiges Wirtschaften entwickelt: RATIO-System. Aus diesem Grund ist es ein logischer Schritt für DV-RATIO, im Netzwerk den Austausch mit Partnern und Institutionen zu suchen.

RATIO-System unterstützt die Anwender dabei, den Reifegrad ihres Nachhaltigkeitsmanagements festzustellen und gezielt zu steigern. Unternehmen jeder Größe können damit in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales ihre Nachhaltigkeit messen. Die Lösung wird je nach Bedarf individuell aufgebaut. In Zusammenarbeit mit DV-RATIO kann ein Unternehmen aus den Ergebnissen gezielte Maßnahmen ableiten, um seine Nachhaltigkeit zu verbessern und seinen Unternehmenswert langfristig zu steigern.

Die Mitgliedschaft im B.A.U.M. Netzwerk soll die Bemühungen beschleunigen, nachhaltiges Wirtschaften voranzutreiben. Gleichzeitig verspricht sich das IT-Unternehmen positive Synergieeffekte. „Eines ist sicher: gemeinsam lässt sich auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit mehr bewegen“, erklärt Norman Weiß, Experte für Nachhaltigkeitsmanagement bei der DV-RATIO.

Unter dem Kürzel B.A.U.M. verbindet der Bundesdeutsche Arbeitskreis für Umweltbewusstes Management e.V. seit 1984 erfolgreich und zukunftsorientiert ökonomische, ökologische und soziale Fragen, also die Prinzipien der Nachhaltigkeit, miteinander Heute ist B.A.U.M. mit rund 550 Mitgliedern die größte Umweltinitiative der Wirtschaft in Europa

„Wir freuen uns sehr, Sie als neues Mitglied in unserem Netzwerk begrüßen zu dürfen und hoffen auf eine auch für Sie und RATIO--System nutzbringende Zusammenarbeit,“ kommentiert Prof. Gege, Vorsitzender B.A.U.M. e.V.

Nachhaltigkeitsmanagement DV-RATIO

Die DV-RATIO SMC GmbH ist ein eigentümergeführtes Beratungsunternehmen und Lösungsanbieter mit Kernkompetenzen in der Management- und IT-Beratung sowie der Umsetzung von komplexen IT-Projekten. Zum Portfolio des seit über 30 Jahren am Markt tätigen Unternehmens zählen Lösungen, in denen die Erfahrung und das Wissen aus einer Vielzahl von Projekten aus Industrie, Finanzdienstleister und Handel eingeflossen sind.
Mit über 300 erfahrenen Berater und IT-Experten an sieben Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz schafft DV-RATIO nachhaltig Mehrwerte für namhafte Kunden. Eine gleichermaßen professionelle wie pragmatische Vorgehensweise, Nachhaltigkeit, Verlässlichkeit und Unabhängigkeit sind die Unternehmenswerte.