Story Box-ID: 357729

DV-Beratung Baumgart & Partner Longericher Straße 205 50739 Köln, Deutschland http://www.dvberatung.com
Ansprechpartner:in Herr Dipl.-Ing. Klaus Baumgart +49 221 2760545
Logo der Firma DV-Beratung Baumgart & Partner
DV-Beratung Baumgart & Partner

Allrounder für die Kommunikation mit Leder

Die Jacobs GmbH empfiehlt den E-Mail-Agent der DV- Beratung Baumgart &Partner

(PresseBox) (Köln, )
Die weiße, edel aussehende Sonderedition der Benedikt-Bibel ist der ganze Stolz von Michael Jacobs. Die Firma Jacobs GmbH aus Rödermark hatte 2007 den Auftrag bekommen, das weiße Leder für den Buchumschlag der „Benedikt-Bibel“
zu liefern. Das Unternehmen verfügt über ein Vollsortiments-Angebot an Leder und Synthetik für Hersteller von Schuhen, Lederwaren und Kalendern und zählt zu den bedeutendsten Zulieferern in Mittel- und Nordeuropa. In der Kommunikation wird das Unternehmen vom E-Mail-Agent der DV Beratung Baumgart & Partner aus Köln unterstützt. Der E-Mail-Agent ist ein Add-on für das ERP-System Comarch SEMIRAMIS®.
Zu den Kunden der Jacobs GmbH gehören namhafte Unternehmen wie die Modemarke Bogner, der Schuhhersteller Lloyd und die Lederwarenfirma Picard. Alleine in der Zentrale in Rödermark führt das Unternehmen über 1000 Artikel, davon mehr als 220 verschiedene Lederarten. Hinzukommen Synthetiks und Stoffe bis hin zu Metall-Accessoires. „Bei uns muss der Kunde nicht von Pontius bis Pilatus rennen, um die benötigte Ware zusammenzustellen“, so Michael Jacobs. Nahezu 250 Kunden werden regelmäßig von Jacobs beliefert. „Gerade in unserer Branche gibt es bei der Auftragsbearbeitung immer viel Kommunikaktions- und Abstimmungsbedarf“, so Jürgen Neunobel, verantwortlich für den Vertrieb Westeuropa und die EDV der Jacobs GmbH. „E-Mails an Kunden oder Lieferanten werden auf Wunsch des Mitarbeiters vom E-Mail-Agent ohne großen technischen oder zeitlichen Aufwand dem jeweiligen Partner zugeordnet und können von Kollegen oder anderen Abteilungen jederzeit, problemlos eingesehen werden. Wichtig dabei ist: die Privatsphäre bleibt stets gewahrt. Denn jeder Mitarbeiter entscheidet selbstständig und eigenverantwortlich über eine Weiterleitung an Semiramis und damit an den Partner,“ so Jürgen Neunobel.

Das Unternehmen setzt den Allrounder fast für die gesamte E-Mail-Korrespondenz ein. Dazu gehören neben dem gesamten Schriftwechsel diverse Anhänge, PDF-Dateien oder Fotos, die vom Email-Agent direkt dem entsprechenden Kunden zugeordnet werden. Der Vorgang bleibt also immer komplett transparent und nachvollziehbar. Von der Kompetenz und der Schnelligkeit der Kölner IT-Spezialisten ist Neunobel gleichermaßen überzeugt und begeistert, insbesondere im Hinblick auf die Management-Software SEMIRAMIS®. Die einfache Bedienung erfordert keine Einarbeitungszeit.

Den größten Vorteil des E-Mail-Agent sieht der EDV-Chef in der Nutzung der Dokumente in SEMIRAMIS® , da Kommunikation heutzutage meist nur noch über E-Mails funktioniert.

Autorin: Gertrud Enders: www.marketingflow.de
Veröffentlichung honorarfrei, Belegexemplar erbeten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten