Agenten unter sich auf der CEBIT 2010

Der E-Mail-Agent der DV-Beratung Baumgart & Partner denkt mit

Mit Kooperationspartnern wie z.B. der SoftM Semiramis GmbH & Co. KG entwickelt die DV Beratung Baumgart effiziente Lösungen für Kunden aus der Produktions- und Bürokommunikationsbranche. Kennenlernen kann man den E-Mail-Agenten vom 02. bis 06. März auf der diesjährigen CEBIT in Hannover am Stand seines Partners, der SoftM-Comach AG, in Halle 5, Stand E04.

Der neue E-Mail-Agenten empfängt und verarbeitet SEMIRAMIS® E-Mails ähnlich wie ein E-Mail-Client unter Outlook, Notes oder anderen Clients. Der E-Mail-Agent kopiert die komplette E-Mail inklusive aller Anhänge in das Dokumentenmanagementsystem von SEMIRAMIS® und verknüpft die erstellten Dokumente automatisch mit den zugehörigen Business-Objekten. Zu jeder E-Mail wird zunächst die E-Mail-Adresse des Absenders im Managementsystem/Warenwirtschaftssystem gesucht, um für die weitere Verarbeitung den eindeutigen Partner zu erhalten. Im Dokumentenmanagement erfolgt gleichzeitig die Verknüpfung zwischen den neuen Dokumenten und den Business-Objekten. Aus der Betreffzeile einer Mail wird für die zusätzliche Verknüpfung eine Auftragsnummer generiert. Mitgeschickte XML-Dateien werden über den Business Integration Service (BIS) in SEMIRAMIS® importiert.

Bewährt hat sich der E-Mail-Agent im Vertrieb/Auftragsbearbeitung/CRM oder im Einkauf/Beschaffungsangeboten. In der Produktion vereinfacht der E-Mail Agent komplexe Vorgänge. Bei häufig wechselnden Dienstleistern bietet z.B. die Statusänderung externer Arbeitsgänge (verlängerte Werkbank) per E-Mail erhebliche Vorteile. Durch das Importieren angehängter XML-Attachments erfolgt die Rückmeldung von externen Arbeitsvorgängen.

Das Unternehmen veranstaltet regelmäßig Workshops, in denen Kunden, der vielfältige Leistungsumfang und die Leistungsfähigkeit des Email-Agenten einfach und anschaulich vermittelt wird. Denn: „In einer stetig komplexer werdenden IT-Welt ist die Vermittlung von Spezialisten-Know-how ebenso wichtig, wie dessen Entwicklung selbst. Daher bieten wir nur Dienstleistungen in Segmenten an, in denen wir und unsere Mitarbeiter die beste Unterstützung bei der Lösung von Informationsmanagement-Problemen leisten können. Unsere Workshops schaffen Transparenz für komplexe und erklärungsbedürftige Zusammenhänge“, so Klaus Baumgart, Inhaber und Geschäftsführer der DV-Beratung Baumgart & Partner.

Ansprechpartner:
Klaus Baumgart