Story Box-ID: 267537

Swiss IT Security Deutschland GmbH Konrad-Adenauer-Ring 33 65187 Wiesbaden, Deutschland https://www.sits-d.de
Ansprechpartner:in Frau Dr. Regina Wick +49 6190 889243
Logo der Firma Swiss IT Security Deutschland GmbH
Swiss IT Security Deutschland GmbH

Dunkel Mail Security schützt mit dem Zscaler Cloud Service jetzt auch vor crossmedialer Schadcode-Verbreitung

(PresseBox) (Hattersheim, )
Dunkel Mail Security ist der erste Managed Service für eMail-Sicherheit in Deutschland, der mit Web Security von Zscaler auch vor crossmedialen Angriffen schützt. Ohne Mehrkosten für die Kunden überprüft der Service jetzt auch die Weblinks in der eMail beim Anklicken auf mögliche Gefahren und reagiert damit auf die zunehmende indirekte Verbreitung von Malware.

Die Dunkel GmbH (www.Dunkel.de), ein auf Internetsicherheit und -verfügbarkeit spezialisierter Lösungsanbieter aus dem Rhein-Main-Gebiet, schützt seine Kunden seit acht Jahren erfolgreich vor Spam und Viren. Eine neuartige Spamabwehr, die Spam schon während der SMTP-Kommunikation erkennt und die Annahme verweigert, macht Quarantänepostfächer und Junkordner überflüssig und sorgt so für eine effektive und zugleich gesetzeskonforme Entlastung für Unternehmen. Für den Virenschutz werden gleich drei Virenscanner führender Hersteller kombiniert, die 100% aller bekannten Viren erkennen. Zusätzlich schützen verhaltensbasierte Analysen vor noch unbekannter Malware. "Damit haben wir für unseren Mail Security Service alle derzeit verfügbaren technischen Möglichkeiten zum Schutz vor Spam und eMail-Viren voll ausgereizt", erklärt Axel Dunkel, Geschäftsführer der Dunkel GmbH. "Dennoch blieb bisher ein Restrisiko: eMails, die als unbedenklich an die Benutzer ausgeliefert wurden, konnten URLs enthalten, die zu gefährlichen und mit Malware verseuchten Websites führten. Vielen Firmen ist der Betrieb von Webfilter-Lösungen zu aufwendig. Mit dem Web Security Service von Zscaler können wir unsere Kunden jetzt vor gefährlichen Website-Links in ihren eMails schützen."

Crossmediale Schadcode-Verbreitung ist Trend

Die Grenzen zwischen Spam, Malware und Phishing verwischen zusehends. Der Trend geht zu kombinierten Angriffsszenarien (blended threats), mit denen die herkömmlichen, auf bestimmte Gefahren spezialisierten Sicherheitslösungen umgangen werden können. Hinzu kommt, dass Malware- und Phishing-Angriffe immer häufiger zielgruppenorientiert erfolgen. Diese werden nicht mehr weltweit in großen Mengen verbreitet und unterlaufen damit die Bulk-Analysen der meisten Spamfilter. Der Anwender hinter einem Spam- und Virenfilter glaubt sich aber geschützt und klickt auf einen nur vermeintlich ungefährlichen Link in seiner eMail. Für einen umfassenden Schutz der eMail-Kommunikation von Unternehmen sind deshalb ganzheitliche Lösungen gefragt. Hier sind Managed Services klar im Vorteil gegenüber selbst verwalteten Software-Lösungen.

Umfassende eMail-Sicherheit

Die Verbreitung von Malware über das Web, vor allem das Web 2.0, wird zu einem wachsenden Sicherheitsrisiko für Firmen. Für Axel Dunkel hat Zscaler dafür mit seinem Web Security Cloud Service eine sehr effiziente Lösung entwickelt. Durch die Kooperation mit Zscaler konnte der Dunkel Mail Security Service um eine Link Security Funktion erweitert werden und bietet jetzt im Marktvergleich den umfassendsten eMail-Schutz für Unternehmen.Dafür wird die URL in der eMail auf die Systeme von Dunkel umgeschrieben, beim Anklicken automatisch überprüft und bei Gefahr gesperrt. Wenn Kunden nicht nur die Links in ihren eMails, sondern alle Webzugriffe schützen wollen, bekommen sie von Dunkel auch den kompletten Zscaler Web Security Service.

Die Mail Security Infrastruktur der Dunkel GmbH ist ebenfalls cloud-basiert und über mehrere Rechenzentren in Frankfurt/Main verteilt. Sie ist fehlertolerant ausgelegt, dynamisch skalierbar und kann Tausende eMails pro Minute verzögerungsfrei analysieren.

Über Zscaler

Zscaler ist ein globaler Web Security Cloud Service mit Sitz im kalifornischen Sunnyvale. Europäische Zscaler-Gateways stehen in Frankfurt, Amsterdam, Paris und London. Mit dem Web Security Service von Zscaler können Benutzer von jedem Ort der Welt und von jedem Endgerät aus sicher auf das Internet zuzugreifen. Der Service arbeitet als ein globales Netzwerk von Rechenzentren, über die der Internetverkehr der Kunden verzögerungsfrei geleitet wird. Hoch entwickelte Filtermechanismen prüfen den eingehenden Webverkehr auf mögliche Gefahren und gewährleisten so ein sicheres Surfen.Der Cloud Service ist besonders gut skalierbar und bietet uneingeschränkte Mandantenfähigkeit. Mit dem neuen on-demand Geschäftsmodell werden die Ressourcen der Kunden effizient eingesetzt und die IT-Administration erheblich vereinfacht.

Weitere Informationen: www.Dunkel.de und www.zscaler.com

Link zur Pressemitteilung: http://www.dunkel.de/...
Download Grafik Dunkel Mail Security: http://www.dunkel.de/...
Download Logo Dunkel GmbH: http://www.dunkel.de/...