ISY3 ermöglicht zukunftsweisendes Arbeiten mit Adobe AIR

(PresseBox) (Herford, ) Die DTS Medien AG setzt mit fortschrittlicher Technologie und zukunftsweisendem Design einen neuen Standard für die tägliche Arbeit von Marken, Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern. Durch die Unterstützung der Adobe AIR-Technologie bietet ISY3 ab sofort eine noch engere Verzahnung mit dem Desktop und eröffnet dem Anwender ganz neue Möglichkeiten.

ISY3 unterstützt ab sofort die Adobe AIR-Technologie. Dies ermöglicht, Kommunikations- und Medienprozesse künftig noch schneller und kostengünstiger zu gestalten. Der entscheidende Vorteil liegt in der engen Verzahnung von ISY3 mit dem Desktop, was Routineaufgaben wesentlich vereinfacht und die tägliche Arbeit des Anwenders deutlich komfortabler und produktiver macht.

"Durch die Erweiterung unserer ISY3 Plattform um die Adobe AIR-Technologie sind wir dem Markt einmal mehr einen Schritt voraus. Wir bieten einige Funktionalitäten, die den Standard für den webbasierten Umgang mit Informationen und Daten bei unseren Kunden neu definieren", erläutert Thomas Eusterholz, Vorstand der DTS Medien AG.

Mit den neuen Funktionen lassen sich beliebige Informationen und Daten des Anwenders mittels Drag & Drop und Copy & Paste vom Desktop in ISY3 übertragen. Der Transfer läuft dabei WAN-optimiert im Hintergrund ab, um den Nutzer bei seiner Arbeit nicht zu behindern. Ebenfalls mittels Drag & Drop und Copy & Paste ist es jetzt möglich, Dateien aus ISY3 direkt in Anwendungsprogrammen der Creative Suite wie etwa Adobe InDesign, Illustrator oder Photoshop, aber auch in Programmen wie QuarkXPress, Microsoft Word oder Powerpoint zu verwenden.

Check-out- / Check-in-Mechanismen ermöglichen des Weiteren ein kontrolliertes Bearbeiten von Dateien. Mit nur einem Doppelklick in ISY3 werden diese nun geöffnet und nach der Bearbeitung wieder eingepflegt und entsperrt.

"Die neuen Möglichkeiten verbinden Menschen, Inhalte und Technik auf ungewohnt einfache Art und Weise in einem durchgehenden Workflow. Wir haben damit die Grundlage für eine ganz neue Art des Standort- und Arbeitsplatz-übergreifenden Zusammenwirkens von Marken, Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern gelegt - und den Desktop des Anwenders praktisch in das Internet verlagert", so Thomas Eusterholz weiter.

Die Adobe AIR-Technologie ist seit kurzem integraler Bestandteil aller Produkte der ISY3 Suite - von Media Asset Management über Product Information Management bis hin zu Workflow Management und Translation Management.

Über ISY3

ISY3 stellt Marken, Unternehmen, Agenturen und Dienstleistern eine Plattform zur Verfügung, mit der Kommunikations- und Medienprozesse schneller, hochwertiger und effizienter abgewickelt werden können. Die revolutionäre und überzeugend einfache ISY3 Technologie verbindet Menschen, Inhalte und Technik zu einem durchgehend integrierten Workflow für cross-mediales Multi-Channel Publishing. So hilft ISY3 national wie international Unternehmen in allen Zielmärkten und über alle Medien, ihre Kommunikation besser als bisher zu realisieren. ISY3 ist ein Produkt der DTS Medien AG.

DTS Medien AG

Die DTS Medien AG mit Sitz in Herford ist ein seit über 27 Jahren in der Medienbranche etablierter Full-Service-Anbieter für IT-Lösungen. Die Firma hat rund 100 Mitarbeiter, von denen 70 Software-Entwickler sind. Das junge Team arbeitet Tag für Tag an innovativen Anwendungen zur Optimierung von Kommunikations- und Medienprozessen. Dieses Know-how bündelt sich in der von DTS Medien entwickelten Software ISY. ISY ist heute in seiner dritten Generation erhältlich und weltweit bei mehr als 450 Kunden erfolgreich im Einsatz.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.