Michael Kugler wechselt zu ASIM, ein Geschäftsbereich des Druckhaus Waiblingen

(PresseBox) (Waiblingen, ) Seit kurzem unterstützt Michael Kugler (34), Experte für Multichannel-Commerce, Cross Media Publishing-Lösungen und Produktdatenmanagement das Vertriebsteam von ASIM. Bei dem Technologiehersteller und Anbieter von Lösungen für das Product Information Management ist er künftig als Key Account Manager tätig und direkter Ansprechpartner vor allem für die bestehenden Kunden.

Michael Kugler ist Wirtschaftsingenieur und verfügt über mehr als fünf Jahre Erfahrung im Bereich IT-Lösungen für Multichannel-Commerce, Cross Media Publishing, Produktdatenmanagement, E-Procurement und Product Information Management (PIM). Zuletzt war er als Key Account Manager für die e-pro solutions GmbH tätig.

„ASIM hat sich als feste Größe im Markt für effiziente und innovative PIM-Lösungen etabliert. Das Unternehmen baut derzeit seine Vertriebs- und Produktstrategien aus, um seine Kunden auch weiterhin optimal zu betreuen“, erklärt Michael Kugler und ergänzt „Beratungs- und Service-Leistungen – gerade auch für bestehende Kunden – spielen dabei eine wichtige Rolle. Ich freue mich, auf die Herausforderung, hier mein Wissen und Know-how in neue Konzepte einzubringen.“

Druckhaus Waiblingen Unternehmensbereich ASIM

ASIM ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit ASIM werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau von ASIM sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.

Eigentümerin von ASIM ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. DHW wurde bereits 1839 gegründet und ist noch heute ein reines Familienunternehmen. Sämtliche Anteile befinden sich im Besitz der Familienholding Villinger. Unter diesem Dach sind die unternehmerischen Aktivitäten der Familie Villinger gebündelt.
1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – ASIM war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt ASIM auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.
Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit ASIM. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.