Helmut Jäger verstärkt seit kurzem das ASIM-Vertriebsteam

(PresseBox) (Waiblingen, ) ASIM-Kunden und Interessierte im Raum Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen erhalten mit Helmut Jäger (58) einen neuen Ansprechpartner. Als Account-Manager ist er im Postleitzahlenbereich 2, 4 und 5 künftig sowohl für die Neu-Kunden-Gewinnung verantwortlich als auch zuständig für die Kontaktpflege und Betreuung bestehender Geschäftspartner.

Helmut Jäger verfügt über einschlägiges Branchen-Know-how. Zuletzt war er für e-pro solutions tätig, einen Anbieter von Produktinformations- und Informations-Management-Lösungen (PIM). Bei ASIM wird der neue Vertriebsmann insbesondere für Unternehmen aus der Elektrotechnik- und Werkzeugbranche intelligente Konzepte für das Produktinformations-Management entwickeln.

„ASIM ist eine innovative PIM-Lösung, die kontinuierlich weiterentwickelt wird. In das Produkt sind zahlreiche Erfahrungen aus dem Praxisalltag des Druckhaus Waiblingen, ein führender Anbieter für elektronisches Publizieren, eingeflossen“, begründet Helmut Jäger seinen Wechsel zu ASIM und freut sich auf die neuen Herausforderungen, die mit dem gezielten Aufbau der Vertriebsaktivitäten verbunden sind.

Druckhaus Waiblingen Unternehmensbereich ASIM

ASIM ist eine Premium-Software für Informationsmanagement, mit der Anwender ihre Daten- und Informationsbereitstellung deutlich vereinfachen können. Zentraler Aspekt dabei ist die Vervielfachung interner und externer Nutzungsmöglichkeiten der Daten. Der Einsatzbereich fokussiert das zentrale Produktinformationsmanagement in Vertrieb und Marketing eines Unternehmens. Mit ASIM werden alle Publikationsaufgaben für Presales, Sales und Postsales erfüllt. Der modulare Aufbau von ASIM sowie die umfangreichen Dienstleistungen und der hohe Innovationsgrad des Unternehmens sind Garanten für absoluten Kundennutzen.

Eigentümerin von ASIM ist das Druckhaus Waiblingen (DHW) in Waiblingen bei Stuttgart. DHW wurde bereits 1839 gegründet und ist noch heute ein reines Familienunternehmen. Sämtliche Anteile befinden sich im Besitz der Familienholding Villinger. Unter diesem Dach sind die unternehmerischen Aktivitäten der Familie Villinger gebündelt.

1993 begann das Druckhaus mit dem Aufbau medienneutraler Systeme, die Informationen managen – ASIM war geboren. Heute unterstützt und begleitet der gleichnamige Unternehmensbereich seine Kunden bei der Installation, Inbetriebnahme, Wartung und Pflege des Systems. Dabei legt ASIM auf eine flexible und der jeweiligen Kundensituation angepasste Art der Zusammenarbeit höchsten Wert.

Zahlreiche Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit ASIM. Zu den Anwendern zählen führende Unternehmen aus den Branchen Sanitär, Klima, Lüftung, Elektro, Bau- und Möbelbeschlag, Werkzeuge, Chemie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.