Ansprechpartner:in Werner Nuese +49 5261 977731

Service & Print Group Haberbeck wieder im Finale der Druck- und Medien-Awards

Dieses Jahr in der Kategorie "Innovativstes Unternehmen des Jahres". um den Hewlett Packard Award

Die 22- köpfige Jury der diesjährigen Druck & Medien Awards hat aus 245 Einreichungen 88 Wettbewerbsbeiträge in 21 Kategorien für das Finale um die begehrten Trophäen des renommierten Branchenpreises nominiert.

In der Kategorie "Innovativstes Unternehmen des Jahres", werden Unternehmen ausge- zeichnet, die durch besondere Leistungen aus unternehmerischer oder technologischer Sicht hervor stechen. Bei der Service & Print Group Haberbeck steht der übergreifende Service-Gedanke aller 5 Unternehmen im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Die Basis bildet die im Haus entwickelte Online-Plattform iNDi®7.0.

Die einfache und zeitsparende Umsetzung und Steuerung aller Prozesse in der Druckvor- stufe, während und nach dem Druck und in der logistischen Abwicklung unter Einbindung des Kunden, sind so in einer bis dato nicht gekannten Breite garantiert.

Die Service & Print Group Haberbeck agiert in starkem Maße handelsbezogen und arbeitet europaweit bereits mit über 80.000 Händlern und Filialisten aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen.

Mit iNDi®7.0, der modular aufgebauten Online-Datenbank-Plattform, können angeschlossene Händler und Filialisten individuelle Werbemittel und Dienstleistungen bestellen, individualisieren oder die Verteilung bestimmen und das alles natürlich 100%ig CIkonform. Dazu kommt der Händler-Fotografenservice. Professionelle Fotoshootings im Unternehmens- CI, sparen an dieser Stelle Zeit und somit Kosten.

Dabei steht jedem Händler seine eigene Bilddatenbank und Bibliothek incl. Kalkulations-Modul zur Verfügung.

Für die Kommunikation und die Übersetzung in bis zu 27 Sprachen kann das Literatur- Modul angekoppelt werden.

Mit dem Online-Shop-Modul in iNDi®7.0 werden komplette Werbemittel-Zentrallager über die Markdienste Haberbeck abgewickelt.

Webbasierte B-2-B Bestell-Shops bieten den angeschlossenen Partner-Händlern die Mög- lichkeit der Bestellung für individuelle, gedruckte Werbemittel, Promotion-Ausstattung, Giveaways oder die Geschäftsausstattung.

Das Service-Team der Marktdienste Haberbeck unterstützt alle Händleraktivitäten. Mit dem Händler-Service-Modul erhält der Kunde, neben dem elektronischen System, eines der wichtigsten Serviceinstrumente.

Die Teams beraten am Telefon vor und während einer Kampagne oder Promotion, über- wachen die Individualisierung auf sachliche Richtigkeit und CI-Konformität, auch im text- lichen Bereich und erstellen ein Reporting laufend und nach Abschluss der Bestellung.

Falls ein Kunde es wünscht, ist auch die Erweiterung des Aufgabengebietes der Händler- Service-Teams zum Endverbraucher über Telefonmarketing, im Rahmen eines Interess- enten- und Kundenkontakt-Programms möglich: Outbound-Funktionen, Marketingunter- stützung und Hilfestellung in den IKP/KKP-Bereichen, inkl. Reminder- Aktivitäten zu an stehenden oder laufenden Aktionen.

Die System-Implementierungen von iNDi®7.0 im Handel sowie alle Prozesse - von der Bestellung bis zur Fakturierung aller Werbemittel - werden durch die Vier plus Pro Graphik begleitet, gesteuert und koordiniert. Sie ist die Steuerungszentrale und Ansprechpartner aller Unternehmen in der vernetzten Gruppe.

Das gesamte Service-Angebot steht im direkten Zusammenhang mit der Philosophie der Service & Print Group Haberbeck: "Wir sind mit dem Ergebnis unserer Arbeit erst dann zufrieden, wenn unser Kunde zufrieden ist", denn nur mit einem punktgenauen Service können Kunden passgenau bedient werden und bleiben Partner über viele Jahre.

Mit der diesjährigen Nominierung wird der erfolgreiche Weg auch bei den 6. Druck & Medien Awards fortgesetzt. Seit der Gründung des Wettbewerbes im Jahr 2005, wurde Haberbeck bereits 4x mit dem Award ausgezeichnet - incl. des Gold Awards. Bei jeder Bewerbung stand Haberbeck bisher im Finale.

Unter www.haberbeck.de kann diese Erfolgsstory verfolgt werden.