PSO-Zertifizierung: Koopmanndruck punktet erneut

Stuhrer Unternehmen freut sich über Verlängerung des Gütesiegels für die Bereiche Vorstufe, Druckformherstellung und Druck.

(PresseBox) (Stuhr, ) Hohe Qualitätsstandards und gute Leistungen zahlen sich aus. Mit Erfolg hat Koopmanndruck aus Stuhr sich wiederholt den Prüfkriterien zum Erhalt des PSO-Zertifikats unterzogen. Bereits zum zweiten Mal erhielt das auf Druck und Versand hochwertiger Mailings spezialisierte Unternehmen das Gütesiegel ProzessStandard Offsetdruck nach ISO 12647. Abgenommen wurde die Prüfung an Koopmanndrucks neuester Maschine, einer Müller Martini 8-Farben Concepta. „Von der Datenerfassung über die digitalen Verarbeitungswege bis zum fertigen Druckerzeugnis erfüllt die Druckerei die Auflagen in höchstem Maße,“ erläutert Udo Eickelpasch, der das Zertifikat im Auftrag des Verbandes Druck und Medien Niedersachsen e.V. übergab. „Die Erwartungen der Kunden in Bezug auf erstklassige Qualität und transparente Produktionswege sind gestiegen. Mit der erneuten Auszeichnung garantieren wir größte Produktionssicherheit und festigen unseren Stand in der Branche,“ so Knut Winneckens, Geschäftsführer von Koopmanndruck. Gültig ist die Bescheinigung zunächst für zwei Jahre und wird innerhalb dieser Zeit einmal überprüft – nach Ablauf der zwei Jahre erfolgt eine neue Zertifizierung.

Druckerei August Koopmann GmbH

Bereits 1924 wurde die Druckerei August Koopmann GmbH in Bremen gegründet, 40 Jahre später spezialisierte sich das Unternehmen auf die Anfertigung von EDV-Formularen und Geschäftsdrucksachen. Aus Platzgründen zog Koopmanndruck Anfang der 80er Jahre in die Nachbargemeinde Stuhr. Mit Errichtung eines mit modernster Produktionstechnik ausgestatteten Druckereigebäudes erfolgte 2006 der Umzug an die jetzige Firmenadresse.

Heute beschäftigt Koopmanndruck 50 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden Full-Service im Bereich Direktmarketing - vom Druck über Finishing bis hin zu Lettershop und Versand. Die Spannweite der Geschäftsfelder umfasst neben Directmail auch Mediendesign sowie Entwicklung und Produktion intelligenter Formularlösungen und Laserpapiere.

Zum Produkt-Portfolio zählen beispielsweise die integrierten Plastikkarten Card-in®, die belaserbare Rubbelmasse Discover-it, der in vielen Varianten erhältliche Duftlack, das digitale Wasserzeichen Watermark und der Pinmailer Hydalam(tm). Zu den europaweit über 3.000 Referenzkunden der Druckerei gehören führende Unternehmen aller Branchen wie ADAC, C&A, BHW, DAK, E-Plus, Premiere, T-Online oder ZDF.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.