Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2004 stieg der Umsatz im Drillisch-Konzern um 126 Prozent auf 350,4 Millionen Euro. Der größte Teil dieses Umsatzzuwachses resultiert aus der erfolgreichen Integration des Ende 2003 akquirierten Service-Providers VICTORVOX.
Das EBITDA (Gewinn vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen) verbesserte sich um 78 Prozent auf 23,5 Millionen Euro. Mit einer EBITDA-Marge (EBITDA zu Umsatz) von 6,7 Prozent wirtschaftet Drillisch wesentlich profitabler als der Durchschnitt der übrigen Mobilfunk-Service-Provider. In diesem Jahr wird Drillisch verstärkt in die Gewinnung neuer und die Erhaltung bestehender Kunden investieren. Dafür plant das Management rund 17 Millionen Euro (Vorjahr: 12 Millionen Euro) ein. Erklärte Strategie ist es, beim Wachstum die Profitabilität nicht zu vernachlässigen.
Der Drillisch-Konzern hat den Gewinn 2004 vor Ertragsteuern auf 16,6 Millionen Euro mehr als verdoppelt. Der Jahresüberschuss wurde sogar auf 10,6 Millionen Euro vervierfacht.
Im vergangenen Jahr ist die Zahl der Kunden um 4,3 Prozent auf 1,626 Millionen Teilnehmer gestiegen. Der Vorstand erwartet für 2005 ein Anstieg der Kundenzahl um 4,5 Prozent auf 1,7 Millionen.