Story Box-ID: 501883

Drescher Full-Service Versand GmbH Riedwiesenstr. 1 71229 Leonberg, Deutschland http://www.drescherdruck.de
Ansprechpartner:in Frau Silvia Mundinger +49 7152 5050
Logo der Firma Drescher Full-Service Versand GmbH
Drescher Full-Service Versand GmbH

Drescher erneuert FSC- und PEFC-Zertifizierung

(PresseBox) (Rutesheim, )
Die Zertifikate belegen den Einsatz von Papieren aus umweltgerechter, nachhaltiger Forstwirtschaft und deren korrekte Einbindung in den Produktionsablauf bei dem Rutesheimer Druckdienstleister. Schon 2009 hat sich die Drescher Print Solutions GmbH und die Drescher Full-Service Versand GmbH der ökologischen Verantwortung gestellt und sich den Einsatz "ökologischer" Papiere nach FSC- und PEFC-Standards zertifizieren lassen. Jetzt wurden in einem unabhängigen Anschluss-Audit beide Zertifizierungen erneut bestätigt. Damit steht Drescher für Nachhaltigkeit beim Umgang mit dem Rohstoff Holz, einem der Basisprodukte für die Papierherstellung. Auch Drescher Kunden profitieren beim Einsatz zertifizierter Papiere vom Image-Wert der Öko-Zertifikate.

Der Förderung der nachhaltigen Forstwirtschaft haben sich sowohl die FSC- als auch die PEFC-Organisation verpflichtet. Nachhaltigkeit in der Forstwirtschaft bedeutet Waldflächen so zu nutzen, daß sie - ohne andere Öko-Systeme negativ zu beeinflussen - ihre biologische Vielfalt, Produktivität, Verjüngungsfähigkeit und Vitalität behalten und so heute und in Zukunft weiter wichtige ökologische, wirtschaftliche und soziale Funktionen erfüllen. In Deutschland sind bereits weit mehr als zwei Drittel des Waldbestandes zertifiziert. Ein gutes Zeichen, das sowohl für die Forstwirtschaft als auch für die Verarbeiter von Holz und aus Holz hergestellten Werkstoffen spricht, wie z.B. Möbelhersteller und die Druckindustrie. Da sich die Produkte mit dem jeweiligen Label - zumindest in den hochentwickelten Industrieländern - besser vermarkten lassen, setzen sich die Standards mehr und mehr durch und tragen damit bei, den schädlichen Raubbau von Wäldern, vor allem in den Tropen, zu stoppen. Auch Drescher empfiehlt seinen Kunden den Einsatz FSC- und PEFC-zertifizierter Papiere bei Produkten wie z.B. Flyern, Formularen und Prospekten. So können Kunden Ihren eigenen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten und durch entsprechende Kommunikation an die Endverbraucher das Unternehmensimage und die Produkte positiv beeinflussen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten