Ansprechpartner:in Herr Christian Weißenborn +49 711 72259537

Klares Bekenntnis zur Fokussierung auf den Bedarf nach ganzheitlichen IT-Lösungen

Erweiterung des Vorstands und Umfirmierung zur Westernacher Solutions AG

(PresseBox) (Stuttgart, )
In den vergangenen Jahren hat sich die Westernacher Products & Services AG entlang der Kundenanforderungen immer mehr von der Bereitstellung von Produkten und Services hin zum Anbieter von IT-Lösungen weiterentwickelt, die den umfassenden wirtschaftlichen Nutzen des Kunden in den Blick nehmen.

Dabei ist das Unternehmen in den letzten sieben Jahren um durchschnittlich ca. 20% gewachsen – dem 4-fachen des Branchendurchschnitts der Software-Industrie in Deutschland. Fast 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln heute an fünf Standorten in enger Partnerschaft mit den Kunden innovative IT-Lösungen in den Bereichen Behörden, Justiz, Kirche und Industrie.

Den Fokus auf IT-Lösungen wird Westernacher zukünftig bereits mit dem Firmennamen zum Ausdruck bringen. Aus diesem Grund wird die Westernacher Products & Services AG ab sofort unter „WESTERNACHER SOLUTIONS AG“ firmieren.

Um die hohe Qualität der operativen Tätigkeit des Unternehmens sicherzustellen und ein kraftvolles Wachstum in den nächsten Jahren zu unterstützen, wurde im gleichen Zug die Geschäftsführung durch Herrn Dr. Stefan von Brauk als „Vorstand Operatives Geschäft“ und Herrn Christian Thiede als „Vorstand Sales & Marketing“ erweitert.

Dr. Stefan von Brauk hat bereits in verschiedenen Beratungshäusern Management-Aufgaben wahrgenommen. Aufgrund seiner praktischen Erfahrung im Bereich der Management- und Technologieberatung ist er mit den Anforderungen von DAX-Unternehmen, anspruchsvollen Mittelständlern sowie der öffentlichen Hand bestens vertraut.

Christian Thiede ist für die neuen Aufgaben bei Westernacher durch sein umfassendes Sales- und Management-Know-how gut gerüstet: Bereits in der Vergangenheit verantwortete er in unterschiedlichen Positionen internationale Sales- und Management-Aufgaben, u. a. bei Business Objects und als Verantwortlicher für Zentraleuropa bei Alfresco. Vor seinem Einstieg bei Westernacher war Christian Thiede bei Forcont als Geschäftsführer und COO tätig.

Dem lösungsorientierten Ansatz wird auch mit der neuen Unternehmens-Website www.westernacher-solutions.com Rechnung getragen, in der alle bisherigen Webpräsenzen zusammengeführt wurden. Kunden, Interessenten und Partner bekommen so einen aktuellen und vollständigen Überblick über das Lösungsangebot für Enterprise Content Management, Notariatssoftware, für den Justizbereich sowie das Lösungsangebot für kirchliche Organisationen und Behörden.

Website Westernacher Solutions AG

Die Westernacher Solutions AG ist einer der führenden Anbieter von innovativen Beratungs- und IT-Lösungen für die Bereiche Justiz, Kirche, Behörden und Enterprise Content Management. Als Alfresco Platinum Partner entwickeln wir branchenübergreifend Lösungen im Bereich Enterprise Content Management, Archivierung, Kollaboration, Posteingangs- und Rechnungsmanagement und Enterprise Search.

Westernacher Solutions ist Teil des Unternehmensverbundes Dr. Westernacher & Partner Unternehmensberatung AG (W&P), der 1969 gegründet wurde und heute Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Polen, den USA und China unterhält. Gestützt auf diese internationale Aufstellung betreut Westernacher & Partner global agierende Unternehmen und Organisationen bei der Konzeption und Implementierung von zukunftsweisenden IT-Strategien.