Valentin Software gehört zu den Fast 50 - Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen

Mit 232 Prozent Wachstum schafft es Valentin Software auf Platz 37 der Deloitte Technology Fast 50 für 2010

(PresseBox) (Berlin, ) Valentin Software gibt heute seine Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt, die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Platzierungen basieren auf dem prozentualen Umsatzwachstum der letzten fünf Jahre, 2005- 2009. Valentin Software konnte in diesem Zeitraum ein Wachstum von 232 Prozent erzielen. Die festliche Preisverleihung fand am 20. Oktober 2010 im LABELS 2 in Berlin statt.

"Unsere Preisträger beweisen, dass sich Technologieunternehmen auch in konjunkturell schwierigen Zeiten in zukunftsorientierten Feldern etablieren können. Mit dem nötigen Maß an Risikobereitschaft und Unternehmergeist haben sie ihre Visionen konsequent und erfolgreich verfolgt", erläutert Dieter Schlereth, Partner und Industry Leader TMT bei Deloitte.

Eine besondere Herausforderung stellt oftmals die Balance zwischen Wachstum und Expansion auf der einen sowie der Anpassung der Organisationsstrukturen auf der anderen Seite dar.

Dr. Ing. Gerhard Valentin, Gründer und Geschäftsführer von Valentin Software, bewertet den Erfolg der letzten fünf Jahre besonders positiv: "Wir verdanken dieses Wachstum unserer Fähigkeit gleichzeitig in zwei wegweisenden Märkten zu agieren: Die Software-Industrie und die Branche der Erneuerbaren Energien sind komplex und anspruchsvoll. Durch die hohe Fachkompetenz und Innovationsbereitschaft unserer Mitarbeiter können wir uns erfolgreich positionieren."

Valentin Software aus Berlin kann auf über 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken und ist mit den Marken PV*SOL® und T*SOL® zur dynamischen Simulation, Auslegung, Ertrags- sowie Wirtschaftlichkeits-Prognose von Photovoltaik- und Solarthermieanlagen inzwischen weltweiter Marktführer für innovative Planungssoftware zur nachhaltigen Energieversorgung.

Weiterführende Informationen über Valentin Software und das Produktportfolio finden Sie auf unserer Website unter www.valentin.de.

Über Deloitte

Deloitte erbringt Dienstleistungen aus den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance für Unternehmen und Institutionen aus allen Wirtschaftszweigen. Mit einem Netzwerk von Mitgliedsgesellschaften in mehr als 140 Ländern verbindet Deloitte erstklassige Leistungen mit umfassender regionaler Marktkompetenz und verhilft so Kunden in aller Welt zum Erfolg. "To be the Standard of Excellence" - für rund 170.000 Mitarbeiter von Deloitte ist dies gemeinsame Vision und individueller Anspruch zugleich. © 2010 Deloitte & Touche GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.