Reif für die Simulation? Aller guten Dinge sind drei

Valentin Software präsentiert zur Intersolar Europe in München gleich drei Neuheiten und an allen drei Tagen eine lukrative Verlosung der beliebtesten dynamischen Simulationsprogramme der Solarbranche: PV*SOL® und T*SOL®

(PresseBox) (Berlin, ) Zur diesjährigen Intersolar Europe in München (08.06. - 10.06.2011) erwarten die Besucher am Stand von Valentin Software in Halle B2, Stand 632 neueste Versionen der dynamischen Simulationsprogramme PV*SOL® und T*SOL® sowie GeoT*SOL® basic - das brandneue Simulationsprogramm zur Auslegung und Planung von Wärmepumpenanlagen.

Den Standbesuchern von Valentin Software werden die neuen Features der Programme PV*SOL® Expert 5.0 und T*SOL® Pro 5.0 vorgeführt: PV*SOL® Expert macht mit der Version 5.0 jetzt z.B. auch die detaillierte Planung und Verschattungsanalyse für aufgeständerte Module auf Flachdächern in 3D möglich.

Mit T*SOL® Pro 5.0 lassen sich z.B. Luftkollektorsysteme planen und solare Energieerträge für den Nachweis nach der Energieeinsparverordnung (EnEV) ermitteln.

GeoT*SOL® basic wird zusätzlich im Rahmen der Neuheitenbörse am Mittwoch, den 8.6. um 14:15 Uhr in Halle B2, Stand 550 präsentiert.

Am Stand von Valentin Software steht ein kompetentes Team für Rückfragen zu den Simulationsprogrammen aller drei Produktlinien - Photovoltaik, Solarthermie und Geothermie - zur Verfügung.

Die Verlosungen der Programme PV*SOL Expert 5.0 gridcon und T*SOL Pro 5.0 set finden am Mittwoch und Donnerstag jeweils um 17:15 Uhr sowie am Freitag um 15:15 Uhr statt.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Dr. Valentin EnergieSoftware GmbH

Valentin Software kann auf über 20 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken und ist mit den Marken PV*SOL® und T*SOL® zur dynamischen Simulation, Auslegung, Ertrags- sowie Wirtschaftlichkeitsprognose von Photovoltaikund Solarthermieanlagen inzwischen Marktführer für innovative Planungssoftware zur nachhaltigen Energieversorgung. Weiterführende Informationen über Valentin Software und das Produktportfolio finden Sie auf unserer Website unter www.valentin.de.