Stromsparender Touchpanel-PC

Zum Einführungspreis: TPC-1250H 866,- €

(PresseBox) (Puchheim, ) Advantec hat jetzt einen neuen Touchpanel-PC herausgebracht: den TPC-1250H. Besonderes Merkmal des Rechners ist der Intel ATOM® Prozessor (1,6GHz) mit dem 945GSE-Chipsatz. Er kommt mit 30W Leistungsaufnahme aus, gibt wenig Wärme ab und ist dementsprechend ein "Stromsparer".

Das lüfterlose System ist hinter einem 12,1"-LCD Touchscreen (800 x 600 Pixel) aufgebaut. Das FrontPanel besitzt die - mit Schutzklasse IP65 - und ist mit 311x237mm nur wenig größer als ein A4-Blatt: ideal für den ständigen Einsatz bei Überwachungs- und Steuerungsaufgaben. Das Grundgerät kommt mit 1 GB Memory und ist ausbaufähig auf 2GB; in einem CompactFlash-Slot können externe Speichermedien eingesetzt werden. An Dazu werden diverse Schnittstellen bereits in der Basisversion geboten: 2 serielle RS232-Ports, 2 USB-Anschlüsse und eine PS/2-Buchse für Maus und Tastatur. In das Ethernet wird die Maschine über ein 10/100/1000Base-T Interface eingehängt.

Zusammengefasst handelt es sich bei dem von der Dr. Schetter BMC IgmbH, Puchheim, vertriebenen Touchpanel-PC TPC-1250H um ein robustes, kleines All-in-One-System, das unter Windows XP/XPe/CE ideal für Industrie und Laborbetrieb geeignet ist. Als Bundlepreis (TPC-1250H + 4 GB FlashDrive + Windows XP) gibt Dr. Schetter BMC 866,- € an.