Mobile Trennverstärker - Datenerfassung für Notebooks von BMC

(PresseBox) (Puchheim/München, ) Mit der neuen Connect.8B Familie bietet die Dr. Schetter BMC IGmbH, Puchheim/München, jetzt ein Produkt-Programm von drei Leistungsklassen für die mobile Datenerfassung an. Dabei ist der „Connect.8B“ eine mobile Anschlussbox für Sensorik mit 8 Steckplätzen und für die neuen Trennverstärker aus der 8B-Serie.

Die Connect.8B erfüllt die Anforderungen „robust, kompakt, universell“ in Verbindung mit den steckbaren 8B Modulen für die Signalanpassung und galvanischer Trennung in idealer Weise. Anschließbar sind alle industrieüblichen Sensoren, wenn erforderlich auch mit Sensorspeisung.

Die Connect.8B Verstärkerbox eignet sich ideal zur Signalkonditionierung beim Einsatz von Notebook Messsystemen mit PCMCI-Messkarten. Durch seine kleine Bauform passt die Box problemlos in jede Notebooktasche. Die Box ist in verschiedenen Anschlussvarianten mit Lemo-, BNC-, Binder- und Mini-Thermoanschlussbuchsen lieferbar.

Neben der reinen Verstärkerbox ist das Connect.8B System auch mit integrierter USB Messdatenerfassung lieferbar.

Flexibilität und Herstellerunabhängigkeit machen das Connect Programm für den Anwender besonders interessant bei der Messung von Temperatur, Druck, Durchfluss, Beschleunigung, Ströme, Drehungen, Lagerschwankungen, Beschleunigung, Wege, Drehzahlen oder Schaltzustand.

Dr. Schetter BMC GmbH