Mini-Industrie PC: UNO-2271G für's IoT

Seit November 2016 hat Advantech einen neuen Mini-Industrie PC im Angebot: der kleine UNO-2271G kommt mit einer Grundfläche von 100x70 mm aus. Er wird von einem Intel E3815-Prozessor mit 1,46GHz angetrieben und verbraucht dabei nur 5W. Auf einen Lüfter kann man also getrost verzichten.

Unser Kleinster kommt als Ready-to-Go-Solution mit 4GB RAM und 32GB eMMC-Speicher zum Kunden. Es kann embedded-LINUX oder Windows-10 IoT Enterprise installiert werden.

IoT braucht Schnittstellen? UNO-2271G hat sie!

Auch mit Schnittstellen ist er gut versorgt: Standardmäßig hat der UNO-2271G zwei GB-Ethernet Anschlüsse und einen USB 3.0-Port. Ein arretierbaren HDMI-Anschluss sorgt für die Verbindung zu einem Monitor. Weitere Schnittstellen (mobile Kommunikation, Industriebusse aller Art etc.) lassen sich über ein passendes iDoor-Modul ergänzen.

Über den Standard (UNO-2271G-E21AE) hinaus gibt es noch zwei weitere Ausbaustufen: UNO-2271G-E22AE bietet zusätzlich drei USB 2.0-Ports, während UNO-2271G-E23AE mit zwei seriellen Ports aufwarten (RS 232/422/485) kann.

Das preiswerte Gerät wird vor allem als Kommunikations-Gateway in den Bereichen IoT (Internet der Dinge) Automation, Prozesskontrolle und Cloud Computing eingesetzt.

UNO-2271G bei Dr. Schetter BMC GmbH:
www.bmc.de/uno-2271g-industrie-box-pc-lüfterlos/30-020-200-0330

Mehr über UNO-2271G: