Story Box-ID: 693894

Dr. rer. oec. Mathias Löffler Büro für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Brandschutz Kurstrasse 18 15741 Bestensee, Deutschland http://www.loeffler-consulting.de
Ansprechpartner:in Herr Dr. Mathias Löffler +49 33763 248830
Logo der Firma Dr. rer. oec. Mathias Löffler Büro für Arbeitsmedizin, Arbeitssicherheit und Brandschutz

Arbeitssicherheit- CO² Neutral

Sie suchen nach einer weiteren Möglichkeit die Umwelt zu schonen?

(PresseBox) (Bestensee, )
Wir haben ein System für die gesetzlich vorgeschriebene Arbeitssicherheit entwickelt, organisatorische Vorgänge zu erleichtern, die Rechtssicherheit der Vorgesetzten zu verbessern und diese Vorteile mit einer verbesserten CO² Bilanz zu nutzen.

Versammeln Sie noch alle Beschäftigten einmal im Jahr um eine Unterweisung durchzuführen? Trotz guter Organisation ist doch jemand krank oder im Urlaub? Wissen Sie wie hoch die CO² Belastung durch die Anreisen von Teilnehmern und Referenten ist? Das kennen wir auch aus unserer praktischen Erfahrung. Und wir haben uns gefragt wie wir diese Probleme lösen und die Umwelt schonen.

Dazu haben wir ein Modul programmiert, dass jeder Beschäftigte mühelos mit jedem Endgerät bedienen kann. Dieses Modul gibt uns die Möglichkeit ihnen eine individuelle Jahresunterweisung mit Zusatzsegmenten wie z.B. Staplerfahrer oder Infektionsschutz bis hin zu einem von uns produzierten Unterweisungsfilm zum dynamischen Sitzen zur Verfügung zu stellen. Die Unterweisung verfügt über einen Test für den Benutzer mit dem er dem Vorgesetzten die Nutzung das Verstehen der Inhalte nachweisen kann. Selbstverständlich endet die Unterweisung mit einem Zertifikat in Form einer PDF-Datei zum papierlosen Versenden.

Jeder Arbeitgeber hat die Pflicht eine Gefahrenbeurteilung für seinen Betrieb durchzuführen. Diese haben wir in einer zwei jährigen Vorbereitung digital und branchenübergreifend erarbeitet. Mit einer leicht verständlichen Führung durch das Programm können sie alle gesetzlich vorgeschriebenen Dokumente erstellen. Das Ergebnis wird durch eine Fachperson geprüft und bei Bedarf mit ihnen telefonische korrigiert. Natürlich funktioniert auch dieses Modul digital und somit papierlos.

Selbstverständlich sind alle weiteren Unternehmerpflichten digitalisiert von uns für sie vorbereitet. Dazu zählen unter Hautschutzpläne, Berechnungen für Feuerlöscher, Brandschutznachweise oder die Buchung von einem Feuerlöscher Training.

Nehmen Sie die Module in Anspruch und schonen somit nachhaltig die Umwelt bescheinigen wir ihnen das mit unserem Umweltsiegel.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: