Vertriebsoffensive: Dr. Neuhaus Telekommunikation mit neuen Partnern in Deutschland, Österreich und Schweiz

(PresseBox) (Hamburg, ) Drei neue strategische Distributionspartnerschaften sorgen künftig rund um die umfassenden M2M-Lösungen der Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH für zusätzliche Vertriebsimpulse im deutschsprachigen Raum (DACH). Mit der TLK Distributions GmbH in Deutschland, der Secos GmbH in der Schweiz sowie der ITM GmbH in Österreich komplettiert der Ham­bur­ger Spezialist für drahtgebundene und drahtlose Datenübertragung ab sofort das Vertriebs­netz in seinen Schlüsselmärkten.

„Diese neuen Partnerschaften runden unsere strategische Vertriebsoffensive ab und ermöglichen es, die Absatz­potenziale in den nachfrage­trächtigen M2M-Markt­segmenten der Überwachungs-, Mess-, Auto­mati­sie­­rungs- und Sicherheits­technik konsequent zu erschließen“, bekräftigt Ludger Böggering, Leiter Ver­trieb bei Dr. Neuhaus. „Vertriebsseitig sind wir somit optimal auf­gestellt, um die vielfältigen Anforderungen an eine IP-basierte Datenüber­tragung bei der M2M-Kommunikation in allen deutsch­sprachigen Zielmärkten entsprechend abdecken und bedienen zu können.“

TLK Distributions GmbH

Im Rahmen der neuen strategischen Partnerschaften vertreibt ab sofort der erfahrene Lösungs- und Servicedistributor TLK die M2M-Produktpalette von Dr. Neuhaus Telekommunikation.
“Unser Haus ist seit 1983 auf den Vertrieb hochwertiger Netz­werk­komponen­ten spezialisiert, vor allem auf IP-Security, IP-Router und Gateways sowie auf die Bereitstellung eines kompletten Dienstleistungsspektrums von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Support. Die Produktfamilie TAINY stellt hier eine ideale Ergänzung unseres Leistungsspektrums dar“, erklärt Tanja Ozic, Manager Marketing bei der TLK Distributions GmbH.

Secos GmbH

Mit Secos gewinnt Dr. Neuhaus einen starken und erfahrenen Partner insbesondere im Schweizer Wireless-Markt.

„Unser Unternehmen fokussiert hierbei auf die Bereiche innovativer Halb­leiter, Telematik, Telemetrie und Navigation sowie Telekommu­nikation“, beschreibt Dr. Claus Habiger, verantwortlich für den Vertrieb der Dr. Neuhaus Produkte bei der Secos GmbH. „Mit der Erweite­rung unseres Produktspektrums um Dr. Neuhaus werden wir speziell der stärkeren Nachfrage an Komplettlösungen zur Datenübertragung gerecht.“

ITM GmbH

„Wir freuen uns, dass Dr. Neuhaus nach bereits lang­jähriger erfolgreicher Zusammenarbeit in Deutschland, ab sofort auch mit uns in Österreich ko­operiert und mit unserer Hilfe die Vertriebsaktivitäten hier verstärkt“, betont Harald Fuchs, zuständig für den Industrievertrieb bei der ITM GmbH. Die ITM GmbH ist seit 1987 ein renommierter Lieferant und Systemintegrator für Lösungen im Bereich der Sprach-/Daten­kommunikation mit den Schwerpunkten Industrieautomation, Fernwirken und Fernwarten.

Starke Marktdurchdringung mit starkem Vertriebsnetz

Die drei neuen Vertriebspartner bilden für Dr. Neuhaus eine solide Grund­lage für eine noch stärkere Durchdringung in den deutsch­sprachigen Schlüsselmärkten für das Produkt- und Lösungsportfolio zur GPRS-, GSM- und LAN-gestützten sowie analogen Daten­über­tragung. Neben TLK, Secos und ITM bestehen Vertriebspartnerschaften unter anderem mit Panasonic, Unitronic, ViDEC und ELSTER.

Sagemcom Dr. Neuhaus GmbH

Die Dr. Neuhaus Telekommunikation GmbH ist Anbieter drahtloser und drahtgebundener Datenübertragungssysteme für den professionellen Einsatz. Das Unternehmen entwickelt und produziert Lösungen zur GPRS-, GSM-, PLC- und LAN-gestützten sowie analogen Datenübertragung in den Bereichen Telemetrie, Telematik und M2M-Kommunikation. Darüber hinaus bietet Dr. Neuhaus SAGEM-Lösungen für den professionellen Mobilfunk an.
Dr. Neuhaus mit Hauptsitz in Hamburg und Produktionsstandort in Rostock besteht seit 1979 und gliedert sich in die Produktbereiche Zählerdatenfernauslesung, Industrie-Automation und Professional Mobile Radio (PMR). Das Unternehmen beschäftigt rund 90 Mitarbeiter (Stand Juli 2009). Seit 1994 ist Dr. Neuhaus Telekommunikation eine 100%ige Tochtergesellschaft der französischen SAGEM Communications. Informationen finden Sie unter www.sagem-communications.com.

Zusätzliche Informationen zu Unternehmen und Produkten finden sich unter www.neuhaus.de.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.