Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 705223

dpunkt.verlag GmbH Ringstraße 19 B 69115 Heidelberg, Deutschland http://www.dpunkt.de
Ansprechpartner:in Herr Martin Wohlrab +49 6221 148322
Logo der Firma dpunkt.verlag GmbH
dpunkt.verlag GmbH

Buchveröffentlichung: Erste Hilfe für Social Media Manager

(PresseBox) (Heidelberg, )
Social Media Manager ist für viele Einsteiger in die Kommunikationsbranche ein Traum-Job. Doch oft folgt bereits in den ersten Monaten im Unternehmen die Ernüchterung. "Erste Hilfe für Social Media Manager", herausgegeben von Meike Leopold und Björn Eichstädt im dpunkt.verlag, hilft Social Media Managern konkrete Probleme im Unternehmensalltag zu erkennen und gibt ihnen Rezepte zur Linderung von Beschwerden an die Hand.

In "Erste Hilfe für Social Media Manager" verraten sieben Social-Media-Profis ihre Rezepte und Best Practices für mehr Erfolg und weniger Stress im Berufsalltag. Die Autoren setzen da an, wo Social-Media-Verantwortliche in ihrer Funktion Hilfe benötigen. Im Unternehmensalltag mit seinem Zeitdruck und seinen ungeschriebenen Gesetzen, den Erwartungen und Vorbehalten der Kollegen und Vorgesetzen geben sie Handlungsanweisungen.

Die Autoren treiben die digitale Kommunikation in und für namhafte Unternehmen voran. Als erfahrene Praktiker und Berater zeigen sie dem Leser, wie er einen roten Faden in seine Arbeit bringt, statt sich in operativen Details zu verlieren. Wie er eine Social-Media-Strategie installiert, die mit den Zielen des Unternehmens konform ist. Wie er Management und Kollegen an Bord holt und vorhandene Ängste abbaut, erfolgreich mit Dienstleistern zusammen arbeitet und Richtlinien im Umgang mit dem Social Web etabliert.

Diese und weitere Themen machen das Buch zu einem Erste-Hilfe-Kasten für den Social-Media-Alltag im Unternehmen.

Die Herausgeber:

Meike Leopold und Björn Eichstädt wurden zuletzt vom Magazin t3n unter die 10 führenden Webköpfe im Bereich "Kommunikation/PR/Social Media" gewählt.

Ihre Expertise geben sie u.a. als Autoren sowie als Dozenten an der Bayerischen Akademie für Werbung und Marketing (BAW) weiter.

Bibliografische Angaben:

Meike Leopold (Hrsg.), Björn Eichstädt (Hrsg.), Andreas H. Bock, Anett Gläsel-Maslov, Malina Kruse-Wiegand, Thomas Lehmann, Jan-Paul Schmidt

Erste Hilfe für Social Media Manager
Rezepte & Best Practices für mehr Erfolg im Unternehmensalltag

2. Oktober 2014, 174 Seiten, Broschur
Printbuch: Euro 24,90 (D) / ISBN 978-3-86490-197-3
E-Book: Euro 19,99 (D) / ISBN PDF: 978-3-86491-577-2 / ISBN epub: 978-3-86491-578-9

Website Promotion

Website Promotion
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.