Brand Constellation revolutioniert Strategieentwicklung

Innovatives Tool legt Antworten frei, die im Verborgenen liegen

(PresseBox) (Hamburg, ) Damit sich ein Unternehmen positiv entwickelt, muss es sich ununterbrochen infrage stellen. Auch die Strategie gehört immer wieder auf den Prüfstand. Die Antworten auf die dabei aufgeworfenen Fragen liegen oft im Verborgenen, sind jedoch bereits im Unternehmen vorhanden. Aber das Unternehmen benötigt einen Schlüssel zu der Unternehmenseigenen Schatztruhe. Diesen liefert das 2010 zusammengeschlossene Expertenteam Cremer & Lausen, das seit einigen Monaten von dp real bonds vermarktet wird. Das Portfolio besteht aus mehreren hochwertigen Strategie-Workshop-Typen.

Eine besonders innovative Methode ist die Brand Constellation. Sie fußt auf der Familienaufstellung aus der Psychologie und ist ganz neu für Marketing- und Verkaufsthemen. In einem halb- oder 1-tägigen Workshop mit ca. 10-15 Teilnehmern aus Marketing, Vertrieb und evt. weiteren Bereichen werden diverse Fragestellungen auf eine ungewöhnliche Art und Weise bearbeitet. Es handelt sich um einen revolutionär neuen Ansatz, der in den nächsten Jahren sicher Verbreitung finden wird. Große Konsumgüterhersteller haben das Tool bereits erfolgreich eingesetzt.

Ob Analyse der Ist-Situation im Markt, Brand Status Quo, Launches, Line- und Range-Extensions, Dachmarke und Subbrands, neue Imagekampagne oder das Auftreten neuer Wettbewerber - die Brand Constellation liefert Ergebnisse bereits am selben Tag. Sie ist ein eindrucksvolles und starkes Visualisierungs-Tool. Zusätzlich bietet sie konkrete Lösungsmöglichkeiten und Handlungsempfehlungen.

Auch die anderen Strategie-Workshop-Angebote des Teams Cremer & Lausen (War Gaming, Maxi Idea Factory und Scenario Development) sind perspektivwechselnd, multisensual, interdisziplinär, visualisierungsstark und effektiv.

Mit der Agentur für Neugeschäft dp real bonds hat das Team Cremer & Lausen nun einen erstklassigen Partner gefunden, der ihm hilft die angebotenen Tools bei den Entscheidern in Marketing und Vertrieb bekannt zu machen. dp real bonds Managing Director Daniela Richeux ist überzeugt, dass dieses Workshop-Portfolio auf einen starken Bedarf im Markt trifft.

Ulrich Cremer, erfahrener Stratege und Workshop-Lenker, war wie Kerstin Lausen, eine ausgewiesene Expertin für Innovationsprozesse, lange Jahre bei Unilever tätig. Beide setzen auf die Expertise und das richtige Fingerspitzengefühl von dp real bonds für die strategischen Bedürfnisse sowohl der "Big Player" als auch der mittelständischen Unternehmen.

Über das Team Cremer & Lausen:

Das Team ist eine Kooperation aus Ulrich Cremer, Geschäftsführer der Management und Marken-beratung Copper Consulting GmbH und Kerstin Lausen, Geschäftsführerin von InnoDea GmbH, ein auf Innovation Management spezialisiertes Unternehmen. Gemeinsam verfügen sie über einen fast 30jährigen Erfahrungsschatz in Innovation Management, Organisations- und Strategieentwicklung und erfolgreicher Markenführung.

www.copperconsulting.de
www.innodea.de

dp real bonds

Die Agentur für Neugeschäft schafft echte Verbindungen ("real bonds") zwischen Entscheidern, die auf Vertrauen basieren. Zu den Kernaufgaben gehören Vertriebs- und Kommunikationsstrategien, Kundenakquisition- und -bindung sowie die Unterstützung bei "Flirts" und Verhandlungen. Damit verhilft dp real bonds innovationsgetriebenen Unternehmen zu mehr Kunden, Umsatz und Ergebnis.

www.dp-realbonds.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.