DOYMA stärkt Vertrieb und Service

Bezirksleiter Peter Reining rückt ins Brandschutz-Kompetenzteam auf

(PresseBox) (Oyten, ) Vertrieb wird weiter ausgebaut: Peter Reining wird ab Jahresbeginn 2012 das Brandschutz-Kompetenzteam als zusätzlicher Key-Account Brandschutz unterstützen.

Peter Reining kam 2009 zu DOYMA und übernahm sofort als Bezirksleiter das Gebiet Mitte-West. Als Außendienstler in der Baubranche hat er einen 14-jährigen Erfahrungsschatz vorweisen. Peter Reining versteht als ausgebildeter Zentralheizungs- und Lüftungsbauer die komplexen technischen Probleme der Ausführenden besonders gut und kann dieses Wissen gewinnbringend in die Service-Beratung einbringen.

Im Frühjahr 2012 tritt er eine Ausbildung zum EIPOS „Fachplaner vorbeugenden Brandschutz“ an, um vor allem Planer bei umfassenden Brandschutz-Konzepten hilfreich zur Seite zu stehen.

Ab Jahresbeginn 2012 übernimmt dann Ulrich Lankes als neuer Bezirksleiter das DOYMA-Vertriebsgebiet Mitte-West in der Nachfolge von Peter Reining.
Als gelernter Maschinenschlosser, der seit über 13 Jahren in der Branche zuhause ist, bringt er fundierte Erfahrungen als Fachberater, Außendienstmitarbeiter und zuletzt als Key-Account Manager einer namhaften deutschen Firma mit.
Damit zeichnet er sich als ein kompetenter Ansprechpartner für Planer, Handel und Handwerk aus.

Die Doyma GmbH & Co ist das führende Unternehmen für Systeme zur Abdichtung von Rohrleitungen und Kabeln, die durch Wände, Decken oder Sohlen geführt werden.

Als europäische Premium-Marke mit Niederlassungen in Großbritannien und Österreich sowie weiteren Vertretungen in europäischen Ländern deckt Doyma das gesamte Produkt-Spektrum von Dichtungseinsätzen für Rohre und Kabel sowie für Abschottungen für den vorbeugenden baulichen Brandschutz ab.

Mehr als 30 Jahre Erfahrung in Entwicklung und Produktion sowie die Nähe zum Kunden fließen in die Produkte ein und sind eine Garantie für höchste Sicherheit.

Doyma beschäftigt mehr als 120 Mitarbeiter. Der Firmensitz befindet sich in Oyten bei Bremen.