Die Recruiting Lounge von DOSCH DESIGN auf der animago AWARD & CONFERENCE

Am 25. und 26. Oktober 2012 ist es wieder soweit: Das Who is Who der DCC Branche trifft sich zum animago AWARD & CONFERENCE in Babelsberg. Hochkarätige Firmen und Sprecher sind zugegegen – und in der DOSCH DESIGN Lounge besteht die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit ihnen! In ungezwungener Lounge Atmosphäre stellen sich Persönlichkeiten aus der Kreativ-Branche vor und geben wertvolle Tipps für die Karriereplanung. Es ist die ideale Gelegenheit, sich zu informieren, zu präsentieren und gezielt Fragen zu stellen. Bitte Bewerbungs-Unterlagen oder Showreels mitbringen für ein direktes Feedback. Jeder ist eingeladen, diese Chance zu nutzen und Kontakte für die berufliche Zukunft zu knüpfen. Die Moderation der Gesprächsrunden wird von Sebastian Dosch geleitet. Zum Abschluss des 1. Tages wird mit Unterstützung von mStore und Wacom ein Sketch Battle veranstaltet. Hier können Profis ihr Können zeigen und das Publikum wählt den Gewinner. Spaß und Action garantiert!

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 11.00-12.00 Uhr
Gesprächsrunde „Jobs in der Animation Branche“
Profis namhafter Firmen stellen in einem Showreel ihr Unternehmen vor und berichten in lockerer Runde über Jobs und Möglichkeiten in der Animation Branche. Die Sprecher sind Dirk Beichert, Marketing Leiter bei Maxon, Armin Pohl, Geschäftsführer Mackevision, ebenso zwei Verantwortliche von Pixomondo und RiseFX.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 15.00-16.00 Uhr
Gesprächsrunde „Studios stellen sich vor“
Bedeutende Studios der VFX Branche stellen sich vor und berichten über Karriere-Chancen im Unternehmen. Im Anschluss stehen die Teilnehmer zu persönlichen Gesprächen bereit. Bitte Mappen oder eigenes Showreel mitbringen! Die Teilnehmer sind Ralf Adam - Virgin Lands,
Patrizia Feldmann - Personalleiterin Exozet, Jörg Friedrich - Design Lead und Hendrik Hönicke - Studio Head bei Yager, Robert Hoffmeister - VFX Supervisor bei Trixter und Mate Steinfort - Creative Director Sehsucht.

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 16.00-17.00 Uhr
Sketch Battle
Hier geht’s um Spaß und Action! Schnelligkeit ist gefragt, wenn es gilt, ein vorgegebenes Objekt zu zeichnen – denn die Zeit läuft! Eingeladen sind alle, die Lust haben, den Stift zu schwingen und gegeneinander anzutreten. Gezeichnet wird auf iPads, die uns mStore zur Verfügung stellt mit Stiften vom Wacom. Dankeschön! Und zu gewinnen gibt es auch etwas: Jeder Teilnehmer erhält ein Geschenk - dem Sieger winkt ein Waren-Gutschein von DOSCH DESIGN im Wert von 250,- Euro!