DOSCH DESIGN bringt Bewegung in Fahrzeuge: Mit der neuen Physik-Engine sind ab sofort realistische Fahrszenen möglich

Fahrzeuge in Animationen sollten sich nicht irgendwie bewegen, sondern ganz realistisch auf der Grundlage exakter physikalischer Gesetze. Ab sofort ist dies auch möglich, denn DOSCH DESIGN hat nun speziell für Cinema 4D die neuesten Fahrzeug-Modelle mit einer Physik-Engine ausgestattet. Diese ermöglicht, dass die wichtigsten Funktionen der Autos vollautomatisch und sehr bedienungsfreundlich umgesetzt werden können.

Von der Idee bis zur Marktreife mussten die Fahrzeuge viele Versuche durchlaufen und virtuelle Teststrecken fahren. Doch das Ergebnis überzeugt: Mit Hilfe der Physik-Engine können nun große Verkehrsszenen schnell umgesetzt werden, beispielsweise dynamische Fahrten durchs Gelände, über Rampen und Buckelpisten oder ein Stopp an einer roten Ampel. Mit Hilfe der Physik-Engine besitzen die 3D-Modelle Eigenschaften wie automatische Lenkung oder Radrotation, manuelle Höhenanpassung der Karosserie und vieles mehr. Zudem enthalten die Fahrzeuge einen Fahrer als 3D-Modell.

Der Einsatz der neuen Produkte ist vielseitig. Denn realistische Fahrzeuge werden in vielen Bereichen der 3D-Animation benötigt. So finden sie in Architekturvisualisierungen ebenso Anwendung wie in klassischen Werbespots oder actionreichen Verfolgungsjagden für Film und Fernsehen. Innerhalb kurzer Zeit lässt sich so in eine zuvor statische Szene Leben einhauchen.

Ab sofort sind 3 neue Produkte für Cinema 4D mit der Physik-Engine ausgestattet: DOSCH 3D: Driving Cars 2009, DOSCH 3D: Driving Transport 2010 und DOSCH 3D: Driving Concept Cars 2009. Sie enthalten eine Sammlung sehr detaillierter und komplett texturierter 3D Modelle der gängigsten Automarken, bzw. markenneutraler Fahrzeuge und sind für einen Preis von je € 169,- direkt über die Homepage www.dosch3d.com erhältlich.

_______________________________________________________________________

Über DOSCH DESIGN

DOSCH DESIGN entwickelt bedarfsgerechte Computergrafik Produkte für den professionellen Einsatz in den Bereichen 3D-Design, Visualisierung, Animation, Movies/TV und Desktop Publishing. Dabei setzt DOSCH DESIGN seinen hohen Design- und Qualitätsanspruch in hochwertige Produkte mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis um. Die DOSCH DESIGN Produkte sind immer lizenzfrei verwendbar, weshalb für den kommerziellen Einsatz keine weiteren Kosten entstehen.