Investitionen in neue Technologien und Materialien

7. Venture Capital Roundtable Dortmund am 1. Juni ab 14 Uhr im Harenberg City-Center / Im Fokus: Neue Technologien und Materialien / Fototermin um 13.50 Uhr

Um innovative Ideen in Produkte umzusetzen und an den Markt zu bringen, bedarf es - neben unternehmerischem Engagement - ausreichenden Kapitals. Am kommenden Dienstag, dem 1. Juni 2010, stellen Experten beim 7. Venture Capital Roundtable Dortmund im Harenberg City-Center Finanzierungskonzepte vor und diskutieren aktuelle Entwicklungen.

Im Fokus der diesjährigen Veranstaltung stehen vor allem die Schlüsseltechnologien Mikro-/Nanotechnologie, Biotechnologie sowie Informations- und Produktionstechnologie. Gerade in diesen Branchen hat die Bereitstellung von Risikokapital in den letzten Jahren für Unternehmen immer mehr an Bedeutung gewonnen. Dieser Trend wird anhalten - und sich noch weiter verstärken.

Udo Mager, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Dortmund, begrüßt die Teilnehmer um 14 Uhr. Im Anschluss berichten Gerhard Steinkamp von der SeedCapital Dortmund GmbH & Co. KG und Dr. Matthias Dill von der High-Tech Gründerfonds Mangement GmbH über gelebte Kooperation in der Frühphasenfinanzierung von Unternehmen. Über die Technologie- und Innovationsfinanzierung der NRW.BANK berichtet im Anschluss Dr. Thomas Raueiser. Den Abschluss der Veranstaltung bilden Präsentationen von Unternehmen aus der Region. Diese nutzen die Gelegenheit, sich potenziellen Investoren zu empfehlen.

Veranstalter des Venture Capital Roundtable Dortmund sind das dortmundproject, das TechnologieZentrumDortmund, die NRW.BANK, SeedCapital Dortmund und der High-Tech Gründerfonds. Medienpartner der Veranstaltung ist das VentureCapital Magazin.

Weitere Informationen und das Formular zur Anmeldung finden Sie im Internet unter www.invest-dortmund.de. Die Teilnahme ist kostenlos.

Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zum 7. Venture Capital Roundtable Dortmund

am Dienstag, dem 1. Juni 2010,
ab 14 Uhr