Vodafone startet Vertrieb der beliebten Einfach-Telefonieren-Handys von Doro

(PresseBox) (Lund, ) Ab August 2010 werden zwei der beliebtesten Doro® Modelle - PhoneEasy® 338gsm und 345gsm - über das deutsche Vodafone-Vertriebsnetzwerk erhältlich sein. Als einer der größten Telekommunikationskonzerne weltweit betreut Vodafone in Deutschland ca. 35 Millionen Kunden.

Im deutschen Markt ist Doro bereits eine etablierte Marke und über den Fachhandel sowie in Retailmärkten erhältlich. Der Vertrieb durch Vodafone wird diese Position auf dem für Doro wichtigen deutschen Markt weiter stärken. Diese Zusammenarbeit und bestehende Verträge mit anderen großen europäischen Anbietern wie Orange, Telia, TDC und Bouygues Telecom machen Doro zu einem der Branchenführer im Bereich Telekommunikation in der Sparte Care Electronics.

Die ab Ende August über Vodafone erhältlichen Doro Modelle weisen das charakteristische Design von Doros benutzerfreundlichen Handys auf. Zum Designkonzept, das den Alltag erleichtern soll, gehören große Tasten, ein leicht zu lesendes Display und ein reduzierter Funktionsumfang.

Die Doro Telefone und Handys sind auch auf der IFA 2010 beim deutschen Exklusivvertriebspartner IVS GmbH in Halle 9/Stand 101/1 zu sehen.

Über Vodafone

Die Vodafone Group Plc ist mit signifikanter Marktpräsenz über Tochterunternehmen, Joint Ventures, assoziierte Unternehmen und Beteiligungen in Europa, Nahost, Afrika, dem Asien-Pazifik-Raum und den Vereinten Staaten der größte Mobilfunkanbieter der Welt. Vodafone Deutschland beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter und verzeichnet einen Jahresumsatz von ca. 9 Milliarden Euro. Erfahren Sie mehr unter www.vodafone.com

Doro AB

Doro ist ein schwedisches Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung, Vermarktung und den Vertrieb von Telekommunikationsprodukten, die auf die Bedürfnisse der weltweit zunehmenden Bevölkerung von Senioren angepasst sind. Mit über 35 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Telekommunikation und Kunden in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten ist Doro die weltweit führende Marke für benutzerfreundliche Mobiltelefone. Doro entwickelte die Kategorie Care Electronics und hat in den vergangenen Jahren einige hoch angesehene internationale Design Awards für ihre Produkte gewonnen. 2009 verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 493 Millionen schwedischen Kronen. Die Aktien von Doro werden an der Nordischen Wertpapierbörse OMX in Stockholm unter Nordic List, Small Companies gehandelt. Weitere Informationen über Doro erhalten Sie unter www.doro.com.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.