Doro geht in die Offensive mit TV-Spots und propagiert "Einfach-Telefonieren-Handys"

(PresseBox) (Lund, ) Handy-Hersteller auf der ganzen Welt versuchen, sich bei neuen Mobiltelefonen mit immer vielseitigeren Funktionen gegenseitig zu überbieten. Die Folge, moderne Handys werden immer komplizierter. Im Zuge dieser Entwicklungen wurde eine Zielgruppe komplett vergessen: Personen, welche einfach nur telefonieren möchten. Nun adressiert Doro genau diese in einer Reihe von Fernsehpots, die im August in ARD und ZDF ausgestrahlt werden. Denn Doro Handys zeichnen sich durch einfache und intuitive Bedienung, ansprechendem Design und benutzerfreundlicher Ergonomie aus.

Moderne Handys sind heute wahre Alleskönner mit Ausstattungskomfort und jeder Menge technischer Features begeistern sie technikaffine Menschen. Nur eines wird dabei meist vergessen: Das einfache Telefonieren. Nicht jeder ist gewillt, so viel Schnick Schnack in seinem Handy zu akzeptieren und erst ein umfassendes Handbuch studieren zu müssen, um telefonieren zu können.

Speziell Senioren haben andere Anforderungen. Sie erwarten Mobilität, möchten einfach telefonieren können, schätzen ein großes Display mit einer klaren Darstellung der Zeichen sowie großzügige und klar abgegrenzte Tasten. Doro hat eine neue Generation von Mobiltelefonen entwickelt, deren Funktionalität innerhalb von wenigen Sekunden verstanden wird und die all den Menschen die mobile Freiheit erschließt, welche mit den überladenen Hightech Spielzeugen nicht zurechtkommen. Doro analysierte mir sehr viel Engagement und Forschung die tatsächlichen Bedürfnisse in diesem Markt. So ist eine neue Palette an Handys entstanden, die genau diesen Ansprüchen gerecht wird. Im Vordergrund steht das einfache Telefonieren, ergänzt mit sinnvollen Features wie zum Beispiel Notruftaste, Taschenlampe, Bluetooth und Hörgeräte-Kompatibilität.

Klare Botschaft

Um die Vorteile eines einfach zu bedienenden Mobiltelefons einer breiten Öffentlichkeit näherzubringen, schaltet Doro im August in ARD und ZDF eine Serie von Fernsehspots. Adressiert werden Menschen, die mit einem Handy telefonieren wollen, die ihr Gerät sofort verstehen und nutzen wollen, und denen eine einfache Bedienung wichtig ist.

Die Fernsehspots basieren - wie auch das Design der Doro-Mobiltelefone - auf intensiven Marktuntersuchungen, die gezeigt haben, dass Menschen, die großen Wert auf eine intuitive Bedienung eines Mobiltelefons legen, vom heutigen Angebot weitgehend ausgeschlossen sind. Und denen Doro nun eine echte Alternative bietet - Doro, die „Einfach-Telefonieren-Handys“.
Informationen zu Doro Handys sind zu finden unter www.ivsgmbh.de

Doro AB

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.