Coole Maßarbeit

Standklimaanlage WAECO CoolAir CA 850S

(PresseBox) (Emsdetten, ) Mit der WAECO CoolAir CA 850S geht jetzt die Nachfolgegeneration der erfolgreichen CA 800 an den Start. Mit neuem Design und zusätzlichen Vorteilen macht die neue Dachklimaanlage nicht nur auf jeder Lkw-Kabine eine gute Figur – sie setzt auch neue technische Standards.
Ihre Power bezieht die WAECO CoolAir CA 850S aus einem leistungsstarken Kompressor und dem tatsächlich wartungsfreien Kältemittelkreislauf. So sorgt sie für angenehme Temperaturen im Stand und entfeuchtet die Luft nachhaltig. Eine echte Erlösung in schwülen Nächten. Und ein echter Sicherheitsgewinn, denn ihr Betrieb bei geschlossenen Fenstern minimiert die Einbruchsgefahr erheblich.
Darüber hinaus bietet WAECO ab sofort auch maßgeschneiderte Einbausätze für Lkw, die bislang für die Montage einer Dachklimaanlage nicht in Frage kamen: Auch Fahrer von Fahrzeugen mit einer Dachschräge zwischen 5 und 20 Grad müssen nun nicht länger auf den Komfort und die zusätzliche Sicherheit verzichten. Fahrzeugspezifische Einbausätze für sämtliche gängigen Kabinen von DAF, Iveco, MAN, Mercedes-Benz, Renault, Scania und Volvo sind die Lösung. Selbst für alle übrigen Lkw hält WAECO mit Universal-Installationskits perfekte Einbaumöglichkeiten bereit.
Großes Plus des neuen Designs ist die geringe Aufbauhöhe von nur noch 159 Millimetern – flach, elegant und aerodynamisch. Auch im Innenraum überzeugt die WAECO CoolAir CA 850S mit schicker Optik und komfortabler Bedienung. So sorgt etwa die neue, praktische Timerfunktion für eine noch entspanntere Einschlafphase, während sich der Luftstrom aus den Verteilerdüsen bequem per serienmäßiger Fernbedienung vom Bett aus regeln lässt. Ein nochmals verbesserter Batteriewächter garantiert zuverlässig, dass sich der Motor nach den bis zu acht Stunden Laufzeit weiterhin problemlos starten lässt.
So bleibt der Fahrer stets entspannt, ist ausgeruht und kann seine Touren mit voller Aufmerksamkeit angehen – ein weiterer Sicherheitsgewinn! Auch in puncto Montage präsentieren die Spezialisten von WAECO mit der Dachklimaanlage CoolAir CA 850S eine weiter verbesserte Lösung: Sie reduzierten die Einbauzeit deutlich auf nur eine Stunde – und das bei stets garantiert perfektem optischen Ergebnis.
Die gesamte Anlage ist „made in Germany“, für alle betreffenden Klassen ADR-konform, e-zertifiziert und auf ihre Crash-Sicherheit sowie ihre Vibrationsfestigkeit hin geprüft. Das in Deutschland flächendeckende Netz spezieller „WAECO CoolAir Servicepartner“ (Details unter www.dometic-waeco.de) kümmert sich jeweils in direkter Nähe zu den vielbefahrenen Transitstrecken und Ballungsräumen um die Belange der Fahrer, falls es doch einmal ein Problem geben sollte.
Das Basismodell der WAECO CoolAir CA 850S kostet 1750 Euro. Hinzu kommt das Installationskit für 99 Euro, bzw. 109 Euro für die universelle Lösung. Weitere Informationen zum WAECO Standklimaanlagen-Programm für Lkw sind erhältlich unter:
Tel.: 0 25 72 / 879 – 190, per
Fax: 0 25 72 / 879 – 390, via